Ist in Airwaves Krebserregende Stoffe drin?

1 Antwort

Da sind Technische Hilfsstoffe drin, die gesetzlich nicht in der Zutatenliste erwähnt werden müssen, weil es eben Technische Hilfsstoffe sind.

Sie sind zwar in geringer Menge enthalten, aber sie sind im Endprodukt enthalten.

Einer davon ist Silikonöl E900. Der Stoff kann Zellen verändern und ist somit ketzogen(Krebserregend). Der Stoff wird in der Produktion als entschaummungsmittel verwendet, weil dann schneller produziert werden kann. Zeit ist nämlich Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Coolerbox
Beitragsersteller

Wie oft muss ich das Essen das ich Krebs bekommen könnte?

Tchombe  28.05.2022, 18:19
@Coolerbox

Das Problem ist, es ist in sehr vielen Produkten enthalten und dann summiert sich das…