Ist im Kühlschrank ein Loch drin wo das Wasser ausfließen kann?

5 Antworten

Hoffentlich nicht o.o sonst haste ja ständig einen See unterm KS.

Zum abtauen/reinigen hat meiner einen Ablass, der ist aber sonst geschlossen.

Wenn Du das Kondenswasser im inneren meinst: Ja, da ist hinten an der Rückwand meist ein Loch, wo ein Rohr nach hinten / unten geht, wo eine Auffangschale ist, wo das Wasser dann verdunstet.

Das Rohr gammelt mit der Zeit aber evtl. auch zu. Dann sollte man es mal reinigen.

Nein. Das Kühlsystem ist ein geschlossener Kreislauf. Zwischendurch muss man den Kühlschrank ggf. mal abtauen lassen.