Ist ibuysneakers eine fake seite?

2 Antworten

Die Webseite wird von Kriminellen betrieben. Da würde ich an Deiner Stelle nicht meine Realdaten und mein Geld versenken.

Lies Dir bitte die Tipps zum Thema Fakeshops von Polizei und Verbraucherzentrale durch.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Webseite nutzt Cloudflare, um sich ggf. auf der einen Seite vor Missbrauch zu schützen, aber auf der anderen Seite vor Ermittlung des korrekten Server-Standortes zu schützen. auch wenn die Firma lt. Impressum in Madrid sein soll, der Serverstandort kann Russland, China oder was auch immer sein.

Der Aufbau der Seite ist recht unglaubwürdig. Die farbliche Gestaltung ist grottig, dieses dreieckige Logo mit hellgrün auf weiß, was niemand erkennen kann.

ich würde eine Bestellung dort unterlassen.