Ist Hunter x Hunter wirklich so gut wie jeder sagt?

14 Antworten

Naja kann dazu nicht so viel sagen hab ihn vor kurzem angefangen auf Netflix zu gucken. Bin jetzt bei Folge 17.

Fazit bisher: ja er ist ganz nett anzusehen und das mit den Prüfungen ist echt spannend und lustig, hoffe dass er so humorvoll bleibt und nicht wie bei DB nur noch in schier endlose Kämpfe sich entwickelt, deswegen konnte ich mir den DB Anime nicht geben sondern nur den DB Manga. Und ich weiß, bei Gon muss auch des öfteren an Son Goku oder an Naruto oder an Ruffy denken, aber das ist doch bei jedem Anime so: mutiger, wilder Naivling zieht los in die Weite um sich zu beweisen und reift nach und nach zum Erwachsenem Mann, wobei ein bisschen Naivität bleibt, damit er liebenswürdig und sympathisch wirkt.

Enricotaku  15.08.2020, 06:28

Falls du nach der letzten Folge auf Netflix dich wunderst, warum es ein offenes Ende hat: netflix hat nur die ersten 58 Folgen. Insgesamt gibt es 148.

Die ganzen Charaktere sind etwas ganz besonderes und auch Gon fasziniert mich auch wenn er etwas von Naruto oder Son Goku hat ist er ein eigener Charakter für sich und auch killua erinnert mich etwas an Sasuke (Naruto) aber irgendwie auch nicht und die Story ist einmalig ganz am Anfang glich sie etwas Naruto (der Serie) aber danach war sie eine Geschichte ganz für sich und die gibt es nicht doppelt. Ich hoffe das reicht dir die Serie ist sehr empfehlen‘s reich

Woher ich das weiß:Hobby

Von der Story und Qualität ist er mit Fullmetal Alchemist der beste Battle Shonen. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich, Figuren wie Killua oder Meruem sind sehr dreidimensional und haben einen inneren Konflikt, dadurch wirken die Charaktere wie echte Menschen, die nicht einen festen ein programmierten Charakter haben. In typischen Shonen gibt es das typische gut und böse, in Hunter x Hunter gibt es sowas nicht. Die meisten Antagonisten sind nicht wirklich böse, wie Hisoka, der möchte, dass Gon stärker wird und würde ihn auch beschützen vor gefährlichen Situationen, nur damit er ihn später im Kampf selbst töten kann; oder auch Meruem, der sehr gute Absichten hatte am Ende des Arcs und Empathie gezeigt hat, während die Protagonisten in dem Konflikt wie Antagonisten gewirkt haben, weil sie alles andere als menschlich gehandelt haben und sogar eine unbeteiligte Person als Geisel genommen haben. Die Protagonisten sind nicht die typischen Helden, die einen retten, sondern Figuren die selbst Fehler machen und nicht perfekt sind.

Dazu gibt in Hunter x Hunter keine typischen Shonen Klischees wie Kraft der Freundschaft, dass man sich mit einem Armbruch nach einem Tag erholt oder dass die Hauptfigur gegen den Hauptantagonist kämpfen muss; manchmal begegnet Gon nicht mal den Hauptantagonisten. Dazu verliert Gon auch Kämpfe, wenn ein Gegner ihm überlegen ist, egal wie groß sein Wille ist. Gon wird weder als der absolute Übermensch dargestellt, auch nicht wie der größte Schwächling, sondern es wird gezeigt, dass Gon Potential hat, jedoch noch viel lernen muss. Oft gewinnt er Kämpfe nur mit Taktik und logischem Denken.

Das macht Hunter x Hunter glaubwürdig, weil es nicht nach typischen Shonen-Klischees abläuft, Charaktere auch mal kaltblütig sterben und auch sehr politische und philosophische Themen angesprochen wird. Hunter x Hunter zeigt, wie schön es ist die Welt zu erkunden, gleichzeitig wie dreckig und düster die Welt sein kann und dass es kein richtiges gut und böse gibt.

Habe etliche Animes mit den Kindern zusammen geguckt, bin also kein Fan, aber kann immerhin ein paar vergleichen.

Ehrlich gesagt finde ich Hunter X Hunter einen der schlechtesten Animes - deutlich. So viele Themen von anderen Serien "inspiriert" (aka abgekupfert), fühlt sich wie ein zufälliges, liebloses Mashup an. Das Prinzip "sag's nicht, zeig es!" ist anscheinend nicht mehr aktuell - Mystik, Rätsel, Entdeckungen sind damit unmöglich. Dialoge wie in einem Groschenroman. Imho unmöglich.

Ich weiß diese Frage ist schon alt aber ich dachte ich beantworte sie dennoch, nämlich ist es so das ein Anime gar nicht so viel Gut machen muss und es ist auch nicht schlimm wenn sich inspiriert wird, das wichtigste ist vorrallem das man den Animationsstil Gut findet und das man mit den Charakteren symphatisiert was bei Hunter x Hunter beides extrem zutrifft (ich denke es ist wie bei zbs Naruto den der Durchschnitt mag weil er einfach sympathisch ist) Die Hauptcharacter Gon und Killua sind einfach extreme gute und starke Charaktere was einem immer Spaß bereitet, ihnen zuzugucken, außerdem macht Hunter x Hunter nicht nur das richtig sondern hat auch eine Coole Story usw, ich persönlich finde einfach alles Perfekt aber wie gesagt, ist denke ich das sympatisieren mit den Character das wichtigste und alle lieben einfach Gon, Killua, Hisoka etc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.