Ist Homosexualität eine Krankheit eure Meinung nach?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Ja es gibt per definition im geselschaftlichen kontext sexuelle krankheiten wie pedofilie sex mit tieren usw wenn mann solche sachen als krankheit betrachtet wäre es also heuchlerisch das eine als krank abzustempeln und das andere nicht.Selbst wenn mann hier das beliebte argument verwenden würde,das Mann das nicht vergleichen kann weil es sich um das einverständniss zweier erwachsene handelt,würde das aber nichts an der erst gennante tatsache ändern.Ich lasse das mal so stehen und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden sonst wird mann hier Mundtod gemacht.

Dominik482  11.01.2021, 15:20
Selbst wenn mann hier das beliebte argument verwenden würde,das Mann das nicht vergleichen kann weil es sich um das einverständniss zweier erwachsene handelt,würde das aber nichts an der erst gennante tatsache ändern.

doch? Wenn man Kinder und Tiere f**** gibt es immer ein Opfer. Bei homosexualität ist das nicht der Fall

philip605  11.01.2021, 15:23
@Dominik482

Ja natürlich,aber darum geht es doch nicht.Es ging darum Das mann dann auch diese sexuellen ausrichtungen als normal anerkennen muss du musst noch mal genauer lesen,denn dieses argument sagt ja nicht aus ob es sich um eine krankhafte ausrichtung handelt oder nicht.

Dominik482  11.01.2021, 15:25
@philip605

Also sagst du einfach: Wenn man Homosexualität als normal ansieht, muss man auch alles andere als normal ansehen?

Das ist dein Argument? Wirklich?

verreisterNutzer  11.01.2021, 15:31
@Dominik482

Du verstehst es nicht. Er meint Homosexualität und Pädophilie wird in der Gesellschaft gleich gesetzt, obwohl es nicht gleichgesetzt werden darf.

Dominik482  11.01.2021, 15:32
@verreisterNutzer

Mir kommt es so rüber, als würde er es gleichsetzen und denken: Wer das akzeptiert, muss auch das akzeptieren

verreisterNutzer  11.01.2021, 15:33
@Dominik482

Nein, dass wollte er nicht überliefern. Der Gedanke ist schon richtig den er geäußert hat.

Dominik482  11.01.2021, 15:34
@verreisterNutzer
Ja es gibt per definition im geselschaftlichen kontext sexuelle krankheiten wie pedofilie sex mit tieren usw wenn mann solche sachen als krankheit betrachtet wäre es also heuchlerisch das eine als krank abzustempeln und das andere nicht

doch wollte er

verreisterNutzer  11.01.2021, 15:37
@Dominik482

Pädophile sind krank, und haben eine gestörte Sexuelle Wahrnehmung! Homosexuelle haben dies aber nicht. Deshalb kann man nicht beide Sexualitäten als Krankheiten abstempeln obwohl nur eine Sexualität eine Krankheit ist, und zwar Pädophilie!!

Ich denke du verstehst es nicht, weil du scheinbar noch zu jung bist, bzw. Sowas noch nicht mitbekommen hast.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  11.01.2021, 15:39
@Dominik482

Also, ich kann wunderbar lesen. Lerne du doch mal bitte dich mit deiner Grammatik besser auszudrücken.

Sehr viele Rechtschreibfehler!

Dominik482  11.01.2021, 15:40
@verreisterNutzer

Nein kannst du offensichtlich nicht, sonst hättest du seine Antwort verstanden.

Also nochmal: Lern lesen

philip605  11.01.2021, 16:07
@verreisterNutzer

War das wirklich so missverständlich?Ich bereue schon das ich überhaupt eine antwort gegeben habe.Dominik482 hat eigentlich recht ich habe das aber nur als gedankengang geschrieben,ich wollte mich von diesem thema so weit wie möglich raushalten und habe deswegen eine eigene meinung so gut wie möglich rausgehalten.

TabrisTheMAP  11.01.2021, 15:29

Pädophilie und Zoophilie sind per se keine Störungen der Sexualpräferenz, die Gegenüberstellung hinkt also.

Man nennt Störungen der Sexualpräferenz übrigens nicht sexuelle Krankheiten. Sexuelle Krankheiten klingt eher wie sexuelle übertragbare Krankheiten, also HIV, AIDS, Herpes, Syphilis...

verreisterNutzer  11.01.2021, 16:46

Wer keinen Unterschied zwischen der Präferenz für präpubertäre Kinder (Entwicklungsstatus) oder artfremde Wesen (Tiere) im Vergleich mit Homosexualität (gleiches Geschlecht) erkennen kann, der verbreitet extra Hetze. Homosexualität ist eine sexuelle Orientierung, das andere sind Paraphilien und keine geschlechtlichen Orientierungen.

philip605  11.01.2021, 17:05
@verreisterNutzer

Extra hetze?Ich erkenne die unterschiede,aber auch die gemeinsamkeiten,es sind beide sexuelle ausrichtungen das eine ist gesellschaftlich annerkant das andere nicht.keine ahnung wie du darauf kommst ich wurde keinen unterschied zwischen der Präferenz für präpubertäre Kinder (Entwicklungsstatus) oder artfremde Wesen (Tiere) im Vergleich mit Homosexualität (gleiches Geschlecht) machen.Wegen solchen leuten die nicht sachlich disskutieren und einen gleich hetze vorwerfen,halte ich mich von solchen themen meistens raus!

verreisterNutzer  11.01.2021, 17:09
@philip605

Dann sag mir mal eine Gemeinsamkeit zwischen Homosexualität und Pädophilie, außer das beides sexuelle Minderheiten sind. Homosexualität ist eher mit grünen Augen oder Linkshändern vergleichbar, eine eher seltene Laune der Natur, die aber völlig ungefährlich ist.

TabrisTheMAP  11.01.2021, 19:15
@verreisterNutzer

Pädophilie kann auch ausgelegt werden, ohne jemanden zu schaden, z.B. durch Selbstbefriedigung und Homosexuelle können auch Erwachsene vergewaltigen. Du vergleichst einfach nur eine Straftat mit keiner Straftat.

also erstens: Natürlich ist das keine krankheit.Homosexuelle Menschen sind auch nur Menschen, die andere Lieben, es handelt sich hier um gefühle, die jedem bekannt sind und das ist definitiv keine krankheit.

zweitens: man kann sich nicht einfach aussuchen, homo zu werden, nur weil man keine Freundin findet. Man merkt es halt einfach.

Ist Homosexualität eine Krankheit eure Meinung nach?

Nein.

Es ist eine sexuelle Orientierung/Veranlagung.

Nicht mehr, nicht weniger.

Und würdet ihr wenn ihr keine Freundin abbekommen würdet, homosexuell werden?

Nein.

Ich habe eine heterosexuelle Veranlagung und genau so, wie ich mir nicht ausgesucht habe, hetero zu sein, hat es sich ein Homosexueller nicht ausgesucht, schwul zu sein.

Wenn jemand nicht Bisexuell ist, hat er als Hetero am gleichen Geschlecht kein Interesse - und als Homosexueller nicht am anderen

Wie kann etwas eine Krankheit sein, was niemandem der Beteiligten Schaden zufügt? Eine Krankheit ist durch Leidensdruck gekennzeichnet. Der entsteht bei Homosexuellen nur wenn sie ausgegrenzt oder verfolgt werden. Die Homosexualität selbst verursacht bei beiden Partnern keinen körperlichen oder seelischen Schaden und ist eher etwas, was die Betroffenen glücklich macht. Aus dem Grund, wird Homosexualität nicht als Krankheit klassifiziert. Außerdem kommt Homosexualität auch bei fast allen Säugetierarten vor und ist vollkommen natürlich.

...schau dir bitte selber mal wikipedia und dort Homosexualität: Psychologie an; ich habe früher darüber auch mehrfach hier geschrieben; seit 1992 verschwand bei der WHO, von deren Kalender die Homosexualität erst, als Krankheit...so lange brauchten die, bis sie es selber kapierten...

und nein, du kannst auch nicht homosexuell werden, wenn du keine Freundin abbekommst; auch dies liest du besser im Detail nach...einfach googlen, liebe Jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung