Ist heimliches Telefonieren fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es ist kein fremdgehen. 80%
Ja, es ist fremdgehen. 20%

9 Antworten

Nein, es ist kein fremdgehen.

Wenn du schon Ärger wegen der Person hattest, warum telefonierst du denn dann noch stundenlang mit der Person?

Es ist nicht direkt Fremdgehen wenn man telefoniert (kommt auf die Themen an), aber denke du bewegst dich auf einem dünnen Seil, wenn du es nicht sein lässt.

Wieso bist du mit deinem Partner zusammen wenn du mit einem/einer anderen besser reden kannst? Reden ist das A und O in jeder Beziehung.

Liebe Grüße

Nein, es ist kein fremdgehen.

Nein, es fand ja kein körperlicher sexueller Kontakt statt.

Wobei "Fremdgehen" grundsätzlich eine Vereinbarung ist wo die Partner gemeinsam die Grenzen festlegen.

Hier scheint deinem Partner das Telefongespräch wichtig gewesen zu sein und du hast beschlossen das er nicht telefonieren darf. Damit hast du für deinen Partner eine Grenze gezogen. Jetzt brauchst du dich dann nicht zu wundern wenn dein Partner dich anlügt.......

Machst du anderen Leuten gerne Hoffnungen? Oder warum diese stundenlangen Telefonate?

Stelle dir immer die Spiegelfrage, ehe du etwas tust. Die einfachste Form der Überprüfung, wie es dir selbst damit ginge, würde ein anderer das tun, was du tust.

Wenn du deinem Partner sagst, dass du mit einem Freund telefonierst, obwohl es anders ist, lügst du ihn an. Fremdgehen ist das nicht. Aber Unehrlichkeit ist auch kein feiner Charakterzug.

Das nennt man glaube ich Vertrauensbruch. Wäre ich dein Partner/-in wäre ich enttäuscht, also lass das, oder du musst dich entscheiden...  Wenn er verliebt ist, sollte du ihm klar machen, dass da nichts geht, wenn du telefonierst gibst du ihm Hoffnung.

Beim Lügen spricht man schon vom Vertrauensbruch, dass ist schon die Vorstufe zum Fremdgehen. Denn Du sagst Deiner Partnerin nicht die Wahrheit und belügst sie . Das nennt sich dann Geheimnisse und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Ursusmaritimus  19.03.2017, 07:42

Ah ja,

ein Partner stellt die Regeln auf und der Andere hat diese Regeln zu befolgen. Das ist dann die Basis für Partnerschaft.....

Auch Geheimnisse benötigt eine Beziehung und es ist ein wunderbares Geschenk wenn mir mein Partner eines seiner Geheimnisse offenbart. Aber er hat das Recht auf seine eigene Welt und seine kleinen Geheimnisse, er ist immer auch eine individuelle Persönlichkeit.