Ist Hack The Box Vertauenswürdig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, Hack The Box ist wirklich gut. Ich würde dir aber vermutlich eher zu TryHackMe raten, dass gilt bei vielen als anfängerfreundlicher als HackTheBox.

TryHackMe bietet zudem eine Online VM an, so dass du schnell und einfach mit einem Linux-System arbeiten kannst.

Ein eigenes, lokales Linux (egal ob VM oder Dual Boot) ist für den Anfang nicht erforderlich, irgendwann aber einfach angenehmer.

In der kostenlosen Version ist natürlich nicht alles immer verfügbar, aber zum ausprobieren reicht es definitiv aus. Wenn du merkst, dass du ernsthaftes Interesse hast zu lernen, lohnt es sich auch auf jeden Fall die Premium Version zu nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Hack The Box ist empfehlenswert, siehe Bewertungen

Polarbaer123555
Beitragsersteller

Ist das auch gut für Windows? Als ich mit "Meow" gestaret habe, war das irgendiwe nur für Linux

Ja, es ist vertrauenswürdig.

Mit Linux lassen sich viele Challenges einfacher lösen als mit Windows. Du brauchst aber keine "Hacker Distro" wie Kali. Arch oder andere sind mindestens genauso gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF