Ist Haarausfall durch eine erhöhte Nebenschilddrüse reversibel?

2 Antworten

Ja sobald die Hormone sich normalisieren, arbeitet auch die Haarwurzel wieder normal.

Eine erhöhte Nebenschilddrüse? Ist die irgendwie nach oben gewandert oder was?

Oder meinst Du erhöhte Werte von Nebenschilddrüsenhormonen? Trifft Letzteres zu (was ich stark annehme), dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Sobald der Hormonhaushalt wieder normal wird, arbeiten auch die Haarfollikel wieder!