Ist grippe tödlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst aber sterben... irgendwann einmal... so wie wir alle. In der nächsten Zeit ist das aber sowas von unwahrscheinlich!

Grippe kann tödlich sein, das stimmt schon. Wenn man sowieso schon von anderen Krankheiten geschwächt ist, das Immunsystem also überfordert wird, man alt und/oder gebrechlich ist und: sich nicht behandeln lässt!

Dies alles trifft auf Dich nicht zu. Du hast also noch ein langes Leben vor Dir. Mach das beste draus! Alles Gute.

Hallo! Ohne Medikamentierung können bestimmt Erreger - Varianten sehr gefährlich sein. Durch die spanische Grippe (Influenzavirus (Subtyp A/H1N1))  starben vor knapp 100 Jahren über 20 Millionen!!! Menschen, alles Gute.

Evaswonderland
Beitragsersteller

dankesehr,...

Nur in sehr sehr wenigen fällen und auch meist nur dann, wenn der Körper durch andere Einflüsse sehr geschwächt ist. Zu sagen Grippe ist nicht tödlich, wäre denke ich falsch, da die Möglichkeit, so klein sie auch sein mag, immer besteht.

Angst brauchst du jedoch nicht haben. Es gibt deutlich schlimmere Erkrankungen.

Idiealot  13.01.2017, 16:20

Das ist so nicht korrekt. Eine Grippe kann durchaus zu schweren und schwersten Komplikationen führen und somit auch tödlich enden!

Unter Umständen ja. Sowas passiert zwar nicht so oft, ist aber möglich, wenn der Mensch zum Beispiel sehr jung oder sehr alt ist oder sein Immunsystem durch eine andere Krankheit erschöpft ist. Oder wenn die Grippe eine andere Krankheit auslöst die tötlich verlaufen kann z.B. Lungenentzündung

Aber das was deine Mutter sagt ist absoluter Quatsch, sie sollte auch mal zum Arzt gehen, sowas zu sagen ist nicht gesund

marylinjackson  13.01.2017, 17:08

Die richtige Virusgrippe haut einen schon um, mit Gliederschmerzen und wie!

Natürlich kann Grippe tödlich sein, aber du hast sie nicht!!

Bei einer Grippe bekommst du Halsschmerzen, Husten, Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost in kürzester Zeit und sehr heftig.

Wenn du sie hättest, hättest du keine Lust mehr hier zu schreiben.

Also keine Panik: Deine Gliederschmerzen sind keine Grippe!!