Ist Gewalt unter Geschwistern "normal"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja, aber abhängig von... 13%
Ja, egal welche oder wie oft 0%
Loka95  23.12.2022, 16:32

Was meinst du mit Gewalt? In welchem Maß? Und bei welchem Alter?

DummAberClever
Beitragsersteller

Körperliche und verbale Gewalt.

Ich weiß nicht wie man das Maß bestimmt.

So zwischen 12 - 18 Jahren, aber auch schon früher.

2 Antworten

Ja, aber abhängig von...

Dem Charakter und Alter. Also normal ist evtl, wenn man sich aus Spaß ärgert aber niemandem wirklich böses will. Damals hat mich meine kleine Schwester noch geschlagen, jetzt natürlich nichtmehr (sie ist 14)

DummAberClever
Beitragsersteller

Was ist, wenn der größere Bruder (18) seinen kleinen Bruder (16) schlägt, aus Spaß, weil er es lustig findet ihn an beiden Handgelenken zu packen, damit er sich nicht mehr bewegen kann, drauf zu schlagen, auf ihn zu Sabbern und zu spucken. Ihn ins Gesicht zu schlagen bis er blutet.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Rebby187

Ihm ging es nicht gut wegen Schule, Freunde, Psyche, Familie, Freundin, Sucht und so.

Er hat dann die Wut fast immer durch Gewalt an mir ausgelassen.

Ist das gerechtfertigt? Ihm ging es ja nicht gut.

Nein

Gewalt ist nirgends normal. Kleine Rangeleien unter Geschwistern sind normal aber Gewalt nicht.