Ist Fsk 16 auf eigene Gefahr ?

10 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Die Altersbeschränkung ist bindend!

Heißt, du kommst weder alleine, noch mit jemand volljährigen, deinen Eltern, oder dem Bundeskanzler höchstpersönlich in den Film.

Du musst also warten, bis es den Film auf DVD/BluRay oder zum Stream gibt, vorausgesetzt, dass dir deine Eltern erlauben den Film zu schauen.

Leaanonym2022
Fragesteller

Mein Bruder durfte vor ein paar Jahren in einen Film ab 16. Er selbst war aber noch jünger. Gibt es nicht einen Unterschied zwischen FSK und USK?

VictorVector  06.10.2022, 08:09
@Leaanonym2022

Dann ist das Kino seiner Pflicht vernünftig zu kontrollieren nicht nachgekommen.
Sowas kann einem Kino teuer zu stehen kommen, wenn das rauskommt. Kann das Kino mal eben ein paar zehntausend Euro kosten.

FSK = Filme & Serien

USK = Videospiele

Nein. Du kannst den weder allein noch mit einer Begleitperson ansehen

Ich bin 13 Jahre und bin reingekommen in denn Film. Die haben nicht wirklich geschaut und ich sehe nicht älter als 13 aus also keine Ahnung. Aber der Film ist nicht wirklich gruselig also spar dir das Geld!

legal darfst du den film gar nicht im kino sehen.

Ich fande den Trailer schon total verstörend.... "gänsehaut"

Denke im Kino wird es nicht klappen außer du siehst älter aus als 14.

Aber irgendwann wirst du den Film 🎥 schon schauen können.

Auch wenn ich nicht scharf darauf bin wünsche ich dir viel Spaß.

LG