Ist Freelance als Softwareentwickler noch interessant?

1 Antwort

ich überlege gerade als Softwareentwickler-Freelancer nebenbei was zu verdienen.

Dann mach das doch. Frag deinen Chef, ob er damit einverstanden ist, geh zum Gewerbeamt und melde ein Gewerbe als Programmierer an, zahl die 40 Euro Gebühr und leg los.

Was hindert dich daran?

Was wäre besser, PHP-Legacy Fehlerbehebung oder Android-Entwicklung?

Wieso entweder oder? Wenn du beides kannst, bietest du beides an.

Auf welchen Plattformen könnte man sich am besten präsentieren?

auf gulp.de

Wie sieht es mit Gewerbe/Steuer/Versicherung aus?

Gewerbe anmelden, geeignete Betriebshaftpflichtversicherung abschließen und am Jahresanfang eine Steuererklärung fürs vergangene Jahr abgeben.

Alex