Ist "Filme und Serien "schauen ein Hobby?

5 Antworten

Ich finde schon. Viele müssen ein Hobby immer mit einer Sportart gleichstellen - vvölliger Schwachsinn.

Ein Hobby ist ein Bereich/Thema, mit welchem man sich intensiv beschäftigt.

Aber: Nur bloß Filme aus Langeweile zu sehen, gilt für mich nicht unter Kategorie Hobby.

Filme sind mein Hobby. Ich beschäftige mich mit den Regisseuren, den Stilmitteln, welche verwendet wurden, die Bedeutung dahinter, ich fertige Listen an, Filmmusik & deren Bedeutung in der spezifischen Szene, allgemein die Filmografie der Darsteller, deren Zielsetungen etc.

Und auf Letterboxd auch Rezensionen schreiben.

P.S.: Ein wahrer Film-Fan lässt sogar den Abspann zur Würdigung der gesamten Crew laufen - Denn ein Film ist nicht bloß Unterhaltung, sondern wie ein Gemälde ebenso ein Kunstwerk. ;)

law2k  13.09.2023, 00:26

Kannst du ein paar Filme empfehlen, die jemandem gefallen würden, der gern Filme wie z.B. Fight Club, Pulp Fiction, Taxi Driver, Falling Down, Chungking Express... sieht?

Wenn man nicht nur jeden Abend vorm Fernseher bei irgendeinem Sender einschläft sondern tatsächlich Filme und Serien "aktiv" schaut, würde ich es schon als Hobby definieren.

In den Lebenslauf würde ich es aber nicht schreiben.

Selbstverständlich.

gib das lieber nicht in deiner bewerbung unter hobbies an und sag das auch nicht der frau mit der du dein erstes date hast.

Warum muss man immer alles in Schubladen stecken können... es gibt keine Hobbies es gibt nur eine beschränkte Vorstellungskraft.