Ist f1 sport?

9 Antworten

Ja, ist es.

Die Fahrer verlieren pro Rennen bis zu 4 Litern Schweiß. Und das kommt nicht daher weil das Fenster zu ist...

Moddy710  11.07.2021, 08:50

Hahahah

Gegenfrage:

In welche Kategorie passen dann Dart, Snooker, Golf usw?

Auch hier handelt es sich um ,,Sportarten'', welche man nicht mit einem Marathon oder ähnliches vergleichen kann.

Der größte ,,Sport'' in der F1 passiert wohl hinter den Kulissen. Also in der Zeit, wo keine Medien dabei sind und die Fahrer für ihre Kondition trainieren. Und das sollte man auch nicht verachten.

Glaube kaum, daß einer von uns hier so ein Rennen überstehen würde. Nicht einmal als Beifahrer. ;)

Ja ist es. Für die Fahrer ist das ganze extrem anstrengend

Also eigt. müsste man Sport erstmal erklären damit man das sagen kann. Ich denke schon, weil es unterschiedliche teams gibt die in dem fall gegeneinander fahren und ich das sportlich finde. Eigt. genau wie schach. Aber wenn es jetzt um Leistungssport geht nartürlich nicht.

Moddy710  11.07.2021, 08:49

Weißt du überhaupt wie viel diese typen trainieren damit sie überhapt 10 meter aushalten?

Das ist höchstleistungspirt

Ja, denn F1 Fahrer fahren mit teilweise über 200km/h durch Kurven und sind dabei Kräften von über 5G ausgesetzt. Außerdem müssen sie sich durchgehend konzentrieren, eine Sekunde Unaufmerksamkeit und Zack, der Wagen ist in der Wand. Kein normaler Mensch würde das länger als 1-2 Runden aushalten bei voller Geschwindigkeit. Und F1-Rennen dauern ca. 1,30h.

LG