Ist euch das Aussehen bei einem Partner wichtig?

10 Antworten

Deiner Aussage kann ich schon zustimmen.

Der Charakter sagt viel darüber aus, wie jemand als Mensch ist, wie er mit anderen umgeht und wie er in einer Beziehung agiert. Ehrlichkeit, Treue, Humor und Empathie sind für mich super wichtig. Aber gleichzeitig möchte ich meinen Partner auch attraktiv finden. Diese Anziehungskraft spielt eine große Rolle, damit die Beziehung auf einer körperlichen Ebene funktioniert. Das passiert bei mir aber wie von selbst, sobald ich jemanden charakterlich anziehend finde.

Ich denke, es ist okay und auch normal, dass das Aussehen eine Rolle spielt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen davon, was attraktiv ist. Das bedeutet nicht, dass man oberflächlich ist, solange man nicht nur nach dem Aussehen urteilt. Es geht eher darum, dass man jemanden findet, der einen sowohl äußerlich als auch innerlich anspricht.

Ich achte zum Beispiel auf Kleinigkeiten wie ein schönes Lächeln, Körperhaltung oder sympathische Augen. Das Gesamtbild zählt für mich. Am wichtigsten ist mir aber, dass ich mich in seiner Gegenwart einfach nur gut und wohlfühle.

Wenn man nicht gut aussieht dann möchten auch die wenigsten den Charakter kennenlernen. Charakter spielt nur eine Rolle wenn es eine physikalische Grundanziehung gibt.

Aussehen macht einen interessant, der Charakter entscheidet dann ob man auch langfristig funktioniert.

Natürlich zählt das aussehen ist der erste Eindruck den man von jemandem bekommt Charakter kann man nicht direkt sehen. Danach der Geruch von jemandem und wenn das passt entschließt man sich jemand besser kennen zu lernen oder halt nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen... Alles andere führt früher oder später zu Komplikationen....

Ich denke: Aussehen vergeht, Charakter bleibt.

Was alle "Schönheit" Nennen lässt sich zu 90% mit nem Feuchttuch wegwischen.

Aber na ja, willkommen in unserer Oberflächlichen Welt.

Luisakeytoan
Beitragsersteller

Ich meine mit Aussehen nicht nur das Gesicht, sondern auch den Körperbau und andere Merkmale.

Es gibt viele tolle Frauen, die auch ohne Schminke sehr hübsch sind.

Leider ist das heutzutage selten, aber es gibt zum Glück immer noch einige.

sleepingbeautyy  26.07.2024, 14:31

Wie froh wäre ich, wenn man Make-Up einfach mit einem Feuchttuch wegwischen könnte HA.

Ja, ich finde das Aussehen auch relativ wichtig. Das zieht mich an aber der Charakter entscheidet, was daraus wird.