Ist es zu spät, um mit Fußball anzufangen?

4 Antworten

Hat nichts mit dem Alter zu tun. Besser jmd der Bock hat als jmd der lange spielt und nicht motiviert ist. Es erwartet keiner das du direkt lieferst wie alte Hasen.

Du bist auch dadurch flexibler, wirst mitgerissen und bist tw vernünftiger. Man lernt mehr wenn man mit Erfahrenen spielt. Wenn keiner Ahnung hat kopiert man mehr falsches

Ich spiele besser wenn bessere mitmachen, egal welcher Sport. Schon da sie es können kommen Bälle etc genauer. Das macht mehr Spaß da man selbst dadurch erfolgreicher reagieren kann. Motiviert dich dann. DIE achten mehr darauf dir den gut zuzuspielen. Lernen auch damit. Für alle top.. Plus redet der Coach mit dir darüber. Die lange spielen trauen sich tw nicht etwas zu fragen was sie eig wissen sollten

So oder so hat da also keiner ein Problem mit. Jeder freut sich helfen zu können. Lange Spielende haben tw eine zu große Klappe und Selbstüberschätzung, was nerviger und hinderlicher ist als jmd der drauf brennt ein Teil des Teams zu sein.

Du wirst viel Spaß haben. Definitiv gute Entscheidung. Neu sein ist ja eh immer blöd aber war ja jeder mal. Play Ball!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Zu spät ist es auf keinen Fall. Es ist klar, dass viele andere, die schon länger spielen etwas besser sind, aber wenn du jetzt anfängst ist es noch früh genug um viel zu lernen und auch so spielen zu können wie sie. Mach es einfach, weil ich früher denselben Fehler gemacht habe und bei jeder Sportart immer gesagt habe es ist zu spät für mich. Jetzt bereue ich es, da ich keine richtige Sportart habe. Also fang jetzt lieber an, als das du in 3 Jahren deine Entscheidung bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja fang ruhig an, wenn es dir Spaß macht. Warum denn nicht. Jeder muss am Anfang erstmal lernen wie es geht. Viel Spaß :)

mach es! du wirst es eher bereuen, es nicht getan zu haben. es geht auch nicht immer darum, die beste zu sein. wenn es dir spaß macht und es das ist, was du machen willst, mach es unbedingt.

dafür ist es am besten sich anzumelden, auch wenn du es nicht kannst. der verein ist ja genau dafür da, es dir beizubringen