Ist es zu gefährlich nach Bulgarien zu reisen?

2 Antworten

Der Goldstrand ist gut bewacht. Und die bulgarische Polizei ist "etwas strenger, wenn es um komisch aussehende Gestalten geht". Bulgarien will sich ja seine größte Einnahmequelle nicht kaputt machen.

Im Landesinneren, also wenn ihr mit dem Auto fahren würdet, kann es dagegen schon mal zu unliebsamen Begegnungen kommen. Also nur in Hotels mit Tiefgarage übernachten, oder von Ungarn aus NonStop durchfahren.

Touristenburgen kann man nicht mit dem Land vergleichen.