Ist es wirklich vorbei mit meiner Ex bzw was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo Fabi181297👋

Was ich eigentlich sagen will ist wir waren immer wieder Mal zusammen, getrennt, zusammen und immer so weiter. Weil wir im Nachhinein gemerkt haben, dass sie und ich und lieben und wir uns gegenseiten eigentlich brauchen bzw wir uns dennoch irgendwie irgendwo gut getan haben.

Irgendwann muss man einsehen, dass On/Off keine Stabilität ist, es ist ein auf und ab und das knackst halt an der Beziehung, noch dazu sind so Wortwahlen wie "gegenseitig brauchen" ganz gleich wie positiv du das darstellen willst oder vergleichen willst mit "gegenseitigem gut tun" schwierig zu betrachten, wirkt schnell nach Abhängigkeit, das ist halt auch noch schwieriger zu betrachten, wenn man sich On/Off ansieht.

Ihrer vorherigen Beziehungen waren so lala

Weißt du es ist super leicht, sich immer zu erklären mit so Dingen, die in der Vergangenheit mit anderen Menschen passiert ist. Es juckt nicht, was in ihrer anderen Beziehung war, dass ihre letzte und eure Beziehung ähnliche Züge aufweist heißt nur, dass sie entweder nicht in der Lage ist eine vernünftige Beziehung zu führen oder sie sich den gleichen Typ Mann angelt und es unvermeidbar ist, dass es drauf hinausläuft. Aber hier auszubreiten, wie ihre vorherigen Beziehungen waren, ändert nichts daran, dass wir hier an deiner ehemaligen Beziehung arbeiten und es wohl darum geht und nicht um das, was mal war. Wenn du das so ausschreibst und es als wichtig erachtest, dann scheint dich das doch soweit negativ zu beeinflussen, dass es doch besser wäre, die Beziehung wirklich beendet zu lassen und nicht wieder in den Kreislauf zu latschen.

eigentlich will sie überhaupt nicht mehr mit mir schreiben.. dennoch weiß ich jetzt nicht, wie ich vorgehen soll.. sie meinte sie möchte Ruhe haben von mir

Tu, was sie möchte. Lass sie in Ruhe, das möchte sie "eigentlich" ich hasse das Wort in so einem Kontext aber hey, lass sie in Ruhe. Wenn sie im Nachhinein ankommt und meint faxen machen zu können, Pech gehabt, sie hat gesagt, sie hätte "eigentlich" keine Gefühle mehr, sie möchte auch nicht, dass du Kontakt aufnimmst, also tu das auch nicht. Du bist für dich verantwortlich, nicht für ihr "eigentlich".

ich würde gerne von einer Frau wissen bzw von Leuten die da eventuell bisschen mehr Erfahrung haben wenn ich ihr jetzt wirklich null Komma null schreibe egal wo weil ich bin ja eh geblockt überall ob sie sich nochmal von alleine melden würde irgendwann weil sie weiß ich war immer für sie da gewesen und sie weiß auch, dass keiner für sie so krass da gewesen war wie ich

Lass es. Du machst dir nur Hoffnungen, wenn du wirklich dahinter stehst, kannst du anfangen zu heilen, stehst du aber mit einem Bein in der Türe, dann tust du nur so, als wärst du drüber hinweg oder würdest heilen unter dem Wunsch, dass du eines Tages wieder von ihr hörst, weil sie was, merken würde, dass du ihr fehlst? Selbst wenn das so ist, eure Beziehung ist null stabil. Du hast Gefühle, verstehe ich, aber eure Beziehung hat keine Grundlagen und auch hier bei der Trennung oder danach wird nur wieder ernste Kommunikation gemieden, gefällt dir das, ich meine dass du von der Polizei Besuch kriegst, weil sie ein Vermeidungsverhalten an den Tag legt?

Irgendwann sollte doch eine Beziehung ernst sein, erwachsen und ganz gleich ob sie krank ist oder nicht, das tut mir leid für sie, psychische Erkrankungen sind nicht schön, aber das ist keine Entschuldigung dafür, Menschen zu verletzen.

Fabi181297
Beitragsersteller

Hey.. danke für deine Rückmeldung.. ja ich bin momentan echt verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.. gerade kam noch eine Nachricht rein Kein Kontakt damit meinte sie mich, sie möchte kein Kontakt mit mir oh man ey ist einfach bisschen schwierig

memoriath  23.06.2024, 14:42
@Fabi181297

Dann respektiere und akzeptiere das, hör auf sie zu kontaktieren. Die Phasen einer Trennung sind durchaus schwierig, aber es ist wichtig, dass du dich hier nicht in irgendwelche Hintertüren und Hoffnungen flüchtest.