Ist es wichtig sein Zunge zu putzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

3 Antworten

Ja

Schwierig. In Deutschland kannte ich das kaum. Ich hatte aber auch nie Probleme damit.

In Indien wird das sehr ernst genommen. Ich habe es als sehr positiv erfahren. Es macht schon Sinn.
Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ggf. verletzt du die Zunge und hast Wunden. Das ist nicht gut.

Ja

Ja schon, obwohl mein Zahnarzt sagt, dass ne gute Mund Spülung reicht. Gut ich habe einfach gute Zähne und keinen Belag auf der Zunge und keinen Mundgeruch, da ich mich gut ernähre und meinen Mund gut Pflege. Ich putze meine Zunge nie, aber wenn man Probleme hat, ist es schon empfehlenswert

Ja

Extrem wichtig. Dort befinden sich sehr viele Bakterien und wenn du deine Zunge putzt, bis ganz nach hinten im Gaumen, hast du keinen Mundgeruch und riechst frisch.