Ist es wahrscheinlich durch mehrere tiefe Schnitte im Arm zu verbluten?

Support

Liebe/r Stromkabellicht,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

3 Antworten

Und jetzt atmest du bitte 5x tief durch, vergisst deine Arbeit/Ausbildung, deine Sorgen und Ängste. Und dann denk dran, dass das Leben lang ist und dass man bisher noch immer alles gepackt hat. Gib dir ein wenig Ruhe und Geduld und such nach keinem Ausweg zu dem du doch keinen Mut aufbringen kannst. Und was den Tod angeht: Meinst du das ist das Ende und dass du dein "Karma/Prägungen" einfach so ohne weiteres auslöschen könntest?! Probier es lieber mal mit geistigen Selbstmord (Aka Ego-Tod) und tret einen Schritt von dir selbst und deinen Problemen zurück. Man sieht/schafft sie sich doch nur selber... Chill, Bro :P

Willst du dich selbst ermorden? Oder “nur“ besonders tief ritzen?

In beiden Fällen keine gute Idee. Versuch mal lieber mit Geduld an Probleme zu gehen.

Denn, ja du kannst sterben, bei soeas, aber eher, deutlich eahrscheinlichet, wirst du weiterleben.

Mit brutalen, klaren Narben, die deine Probleme drastisch vergrößern.

Und mit Funktionseinschränkungen des Arms, wenn du Nerven und Sehnen erwischt. Dann wirst du in deinem Leben erstmals evhte Probleme haben. Ohne funktionierendem Arm ists nicht so fein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nein.
Löse deine Probleme konstruktiv.
Wenn du dich nach außen als psychisch labil zeichnest schaffst du dir nochmal zusätzliche Probleme.