Ist es verboten über Sünden zu sprechen (Islam)?

5 Antworten

Es ist zumindest makruh. Der wahre Grund dafür, dies nicht zu tun, ist die Sündhaftigkeit von Muslimen kleinzuspielen und zu verbergen. Und das, obwohl Heuchelei doch so verpönt ist ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wieso?

Das kann doch der künftigen Sündenvermeidung dienen.

Allah redet doch im Koran auch von Sünden.

Gruß, earnest

wenn dich jemand nach Sünden fragt dann darfst du ihn nicht antworten. Der Prophet Muhammad Mustafa saw sagte jeden in meiner Umma wird vergeben werden außer denjenigen die ihre Sünden öffentlich machen das heißt du darfst nicht über deine Sünden erzählen auch wenn du ihn damit zum guten führen willst oder wenn du ein gutes Beispiel geben willst

Woher ich das weiß:Recherche

an0nym642
Beitragsersteller

Durch meine Recherche darf man es, wenn man dies zur Hilfe nutzt. Für etwas nicht nützliches wäre verboten.

Ja. Es ist nicht erlaubt, darüber zu sprechen. Ein Muslim sollte seine Sünden und die von anderen Muslimen bedecken. Er möchte ja auch, dass Allah seine Sünden am jüngsten Gericht bedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

an0nym642
Beitragsersteller

Durch meine Recherche darf man es machen für seine eigene Hilfe🤔

Warum legt nicht mal einer eine Liste mit den im Islam erlaubten Tätigkeiten an? Die kann ja nicht länger als ein DIN A5 Blatt werden.

Die ewige Nachfragerei hätte ein Ende.

an0nym642
Beitragsersteller

Genau sowas ist mir auch eingefallen