ist es verboten mein rudolf heß pullover in der schule zu tragen?

10 Antworten

Dass das Heß-Bildnis nicht strafbar ist, hat nach meiner Erinnerung schon das OLG Rostock 2004 entschieden. Wenn der Pullover in der Schule getragen wird, spielt das aber keine allzu große Rolle. Es gab ja auch schon Direktoren, die Mädels mit zu knapper Kleidung wieder nach Hause zum Umziehen geschickt oder "weite Hemden" verteilt haben. Abgesehen davon dürftest Du damit bei großen Teilen der Lehrerschaft unangenhem auffallen, was sich negativ auf Deine Noten auswirken wird.

Soviel zu Deiner Frage. Was hier teilweise von anderen Mitgliedern geschrieben wird ist absoluter Müll. Von wegen 'Völkermörder' und 'Verbrecher'. Wenn das ganze noch mit "geschichtlicher Bildung" verknüpft wird, ist das ganze an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Wer sich tatsächlich mit der Geschichte über Rudolf Heß auseinandergesetzt hat, weiß, dass er 1941 auf eigene Faust nach England geflogen ist, in der Annahme dort einen Friedensvertrag aushandeln zu können. Für den Mut muss man ihm Respekt zollen. Allerdings wurde er in einen Hinterhalt gelockt und in den Tower geworfen, später in den Nürnberger Prozessen abgeurteilt und bis 1987 als längster (und später einziger) Gefangener der Neuzeit im Kriegsverbrechergefägnis in Spandau inhaftiert, wo er zuletzt ermordert wurde, um zu verhindern, dass er von seinen Friedensbemühungen berichtet. Das ganze wird uns heute als Selbstmord verkauft.

Rein rechnerisch war er also außerstande an irgendeinem Völkermord teilzunehmen, der nach offizieller Geschichtsschreibung in Deutschland erst NACH '41, also nachdem er schon längst im Tower saß, begann.

xXxulTIMatexXx  29.08.2010, 11:51

die einzige gute Antwort auf diese Frage :)

earnest  18.02.2012, 15:02

Ermordet? Blödsinn! Das ist eine von Neo-Nazis gestrickte Legende.

Atzenfratze  16.05.2012, 23:59
@earnest

Also wie ich einer Doku über Rudolf Heß entnehmen konnte war er viel zu schwach dafür sich selber aufzuhängen.

Außerdem sind die Spuren von den Kabeln womit er sich angeblich aufgehängt hat, abnormal anders als wenn man sich richtig aufhängt denn bei ihn gingen die Spuren am Hals waagerecht was also bedeutet das es sich NICHT aufgehangen hat.

Außerdem wurde der Tatort garnicht richtig untersucht und sofort vernichtet. Eine echte Frechheit war es diesen alten Mann der den Frieden retten wollte einfach so nach über 40 Jahren so zu ermorden.

Wenn ich so ein Pullover hätte würde ich ihn mit Stolz und Respekt tragen, ganz egal was für ein Mensch er war!

Es kommt auf die Hausordnung an, wobei da sogar noch Zweifel bestehen ob das überhaupt zulässig ist. Trag einfach Konsdaple bei halboffener Jacke.....

harryohnetoto  13.01.2010, 16:05

Co.NSDAP.le werden eingezogen und vernichtet, hab ich schon durch!

Von Schule zu schule verschieden das darf die direktorin selbst fest legen wie sie das handhabt. Bei uns durfte frpher nichtmal pitbull getragen werden, weil das denen zu "rechts" war -.-

Manche Dinge tut man einfach nicht, ob sie nur offiziell verboten sind oder nicht! Besonders nicht angesichts der Verbrechen, die dieser Mann begangen hat.

kif95
Beitragsersteller

hab natürlich keinen rudolf heß pullover hab den nur eben gesehnen im inet... weil meinem cousin wurde verboten dein t-shirt in der schule zu tragen mit der aufschrift: auf dem klo ist es spanndender als in der schule ^^

Verboten ist es vielleicht nicht, aber du kannst dich darauf gefasst machen, von jedem geschichtlich halbwegs gebildeten Menschen dafür angemacht zu werden - zu Recht.

kif95
Beitragsersteller

hab natürlich keinen rudolf heß pullover hab den nur eben gesehnen im inet... weil meinem cousin wurde verboten dein t-shirt in der schule zu tragen mit der aufschrift: auf dem klo ist es spanndender als in der schule ^^

Komori  13.01.2010, 15:20
@kif95

Ja, ist klar, darum fragst du auch, ob es verboten ist deinen(!) Pullover zu tragen.