Ist es unmöglich eine Schauspielerin in Korea zu werden?

MrMixAlpak  03.06.2024, 05:18

Nord oder Südkorea?

Merna978
Beitragsersteller

Iat mir eigentlich egal

2 Antworten

Wie viele nicht Koreaner sieht du in koreanischen Produktionen? Ich konnte bisher keinen entdecken.

Wenn du nicht Koreanerin bist ist das relativ unmöglich, da ist es sogar in Amerika wahrscheinlicher wenigstens Kleinstrollen zu bekommen.

Du kannst es natürlich versuchen. Lerne schauspielern und ein komplett Akzent freies Koreanisch. Ohne ein Wunder oder verdammt gute Beziehungen kannst du das aber noch so wollen, das wird nichts.

Es gab schon viele Schauspieler die es unbedingt schaffen wollten und mit 40+ noch immer zwischen Statisten Jobs und Kellnerjob hin und her tingeln.

Geh hin, hole dir deinen Arschtritt und dann sieh zu etwas realistisches zu bekommen. Je mehr Zeit du verschwendestdesto mehr Türen bei anderen Dingen schließen sich für dich.

Gerade im Job Bereich zählt nicht nur "Ich will aber" wenn dir keiner eine Chance gibt kannst du ein Genie sein und wirst trotzdem nicht bekommen was du dir wünscht. Das Leben ist nicht wie in den Filmen wo jeder der es verdient am Ende bekommt was er wünscht.

Steffi12122  05.06.2024, 14:16

Welche berufe Sind in Südkorea gefragt Bzw gesucht Womit auch Europäer dort Fuss fassen Und eventuell Dauerhaft dort Leben könnten, Wenn sie Vielleicht keine Schauspielerin wird Könnte sie Vielleicht eines Der berufe Studieren und Damit dennoch Vielleicht etwas Dort aufbauen.

Kuro48  05.06.2024, 18:31
@Steffi12122

Ich bin kein Koreaner, da muss sie sich selbst informieren, frage ist ja auch ob sie da was anderes machen will.

In Korea ist, wenn man was brauchbares machen will, ein Studium von Vorteil, ansonsten muss einen erst einmal eine Firma anstellen, das ist ein riesiger Papierkram.

Ich vermute am ehesten kommt man nach Korea wenn eine deutsche Firma dort eine Außenstelle hat und man dort eingesetzt wird. Korea ist nun einmal nicht gerade das Einwandererland.

Ansonsten, informieren, informieren, informieren. Wenn man dort leben möchte muss man auch gewillt sein Zeit zu investieren sich selbst Infos zu suchen.

Steffi12122  05.06.2024, 18:59
@Kuro48

Kann man Nach südkorea Auch mit Einem deutschen privatkredit Einwandern als Startkapital oder Stellt das Ein problem Dar ?

Steffi12122  05.06.2024, 19:03
@Kuro48

Geht es Einfacher mit Einer eigenen Firmengründung Oder das Investieren In eine Bereits bestehende Firma eine Dauerhafte aufenthaltsgenehmigung In südkorea zu Bekommen ?

Kuro48  05.06.2024, 19:08
@Steffi12122

Steffi, ich bin kein Koreaner und war auch nie in Korea. Ich habe ein bisschen Wissen über Korea, aber nicht im Ansatz so viel, dass ich solche spezifischen Details kennen würde.

Steffi12122  05.06.2024, 14:02

Wir sprechen Die koreanischische Sprache schon Teilweise und Lernen Sie noch Weiter. Kommt man Dort weiter Um als Schauspielerin zu Arbeiten ? Kann man Auch mit Einem Privatkredit aus Deutschland dauerhaft In südkorea Leben und Wenn nicht Wieviel geld Muss man Haben um Eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung dort Zu bekommen/ Dauerhaft dort Leben zu Dürfen, welche Möglichkeiten gibt Es um Eine zu Bekommen ?

Merna978
Beitragsersteller

Das weiß ich aber trd will ich es nur weil andere es nicht geschafft haben bedeutet es nicht das ich es auch nicht schaffen werde

Kuro48  04.06.2024, 00:35
@Merna978

"Ich will, ich will, ich will" bringt dir aber nichts.

Wie gesagt, versuche es, aber du musst mit einbeziehen, dass ist Zeit die dir verloren geht. Den unwahrscheinlichen Fall bezahlst du mit Lebenszeit.

Auch deine Idee "Wenn ich genug Geld habe". Komm erst einmal an diesen Punkt das besagte Geld zu haben. Das Leben ist teuer, da musst du am Ende des Monats erst einmal was nennenswertes übrig haben.

In den USA hättest du schon viel Glück nötig, aber in der USA reicht ein sehr gutes Englisch, deine Nationalität ist belanglos, damit könntest du es zumindest versuchen. In Korea, wenn du nicht Koreaner bist, bist du schlichtweg fast unbesetzbar. Welche koreanische Rolle möchtest du denn glaubhaft spielen wenn nicht zufällig der Film oder die Serie einer ausländischen Schauspielerin bedarf?

0% Chance.

Außer vielleicht als Statist, der "Menschenmenge" spielt. D.h. ab und zu durchs Bild läuft. Oder als namenloser Zombie vielleicht.

Ansonsten hast du gar keine Chance und es zu versuchen ist Verschwendung deiner wertvollen Lebenszeit. Das mag dir so vorkommen, als würdest du ewig leben, aber dem ist nicht so. Manche fragen sich mit 25 schon, wie lange sie noch leben werden. Manche erst mit 35 oder vielleicht noch älter.

Such dir etwas, was deine wertvolle Zeit nicht verschwendet. Es muss doch sicher noch andere Träume geben?