Ist es ungesund, eine Kopfschmerztablette zu nehmen, obwohl man keine Kopfschmerzen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht mehr und auch nicht weniger gesund eine Kopfschmerztablette ohne Kopfschmerzen zu nehmen wie wenn du Kopfschmerzen hast. Trotzdem würde ich es lieber lassen da es dir absolut nichts bringt.

Der Körper muss sie unnötig verstoffwechseln und entgiften.

Also ja.

(Es ist übrigens auch dann ungesund, wenn man Kopfschmerzen hat - da ist es dann halt aber eine Nutzen-Risiko-Abwägung.)

Normalerweise kannst du doch noch nicht mal schreiben mit deinem Alter, du kennst ja noch nicht mal dein genaues Datum..

Wenn du genau überlegst, dann ist dir auch klar, dass man keine Medikamente nimmt, wenn einem nichts fehlt.

winnicrw
Beitragsersteller

Ich habe nur so gefragt

Wie kommt man auf so einen Mist? Bist wohl sehr gelangweilt.

Das ist Missbrauch von Medikamenten! Du nimmst doch auch keine Chemotherapie, wenn du keine Krebsdiagnose hast.

Besser die Finger von Medikamenten lassen, denn du scheinst damit nicht umgehen zu können.

Wozu bitte sollte das gut sein? Es hat absolut keinen Nutzen.