Woran Orientieren sich Rock-Fans?

.

Ginkgo926  04.01.2023, 16:36

Was hat die Mode der Rockfans mit der Frage in der Überschrift zu tun? Ich finde den Zusammenhang nicht.

Lara24041
Beitragsersteller

Tut mir leid ich hab keine Ahnunhg wie die überschrift entstanden ist die eigentliche frage ist der Text

1 Antwort

So richtig verstehe ich den Zusammenhang zwischen Überschrift und Fragetext nicht.

Ich antworte also auf den Fragetext.

Das heißt viele Fans ziehen sich auf bestimmter art und weise an und ich soll herausfinden warum zb.Wollen sie auffallen?Rebbelieren?Oder irgendein anderer Grund.

Rock ist eine Überschrift für ein breites Spektrum an Musik, zu dem u. a. Punk-Rock, Hard Rock oder Bluesrock zählen. Die Richtung leitet sich vom englischen Wort für "Felsen" ab, also eher uneben, rau, kantig ... ab. Manchen Rockfans siehst du ihren Musikeschmack deutlich an, anderen dagegen überhaupt nicht. Bandshirts, gewisse Frisuren oder Materialien in der Kleidung (Leder. Lack ...), etc....stehen manchmal für extremere/speziellere Rocktypen.

Diejenigen, die sich stark für Bands oder ein Genre insgesamt sehr begeistern, drücken nicht automatisch bewusst und gewollt ihren Unmut aus. d, h,, sie rebellieren nicht, wollen auch gar nicht besonders auffallen.. Die Punkszene war Rebellion, die härtere Rockszene ist es vielleicht auch, trotzdem gefällt manchmal nur der Musikstil, während die Botschaft im Text zweitrangig ist.

Aber es hat auch etwas mit Identifikation zu tun. Man liebt als Erstes die Musik, kann sich vielleicht mit den Songtexten identifizieren, findet oft auch den Lifestyle gut, wozu auch die Klamotten gehören. Also fließt alles auch mit ein. Ob man auffallen oder einfach nur seinen Lifestyle für sich pflegen möchte, ist nicht zu bestimmen. Manchmal wird man Teil einer musikalischen Subkultur und grenzt sich damit ein Stück weit ab, manchmal auch nicht.

Lara24041
Beitragsersteller

Ich kann mir ehrlich nicht erklären wie diese Überschrift entstanden ist ich mein autokorrektur kann das auch nicht erklären :'D Aber vielen dank das du die eigentliche frage so ausführlich beantwortet hat :))

isilang  04.01.2023, 19:19
@Lara24041

Oh ja ... Die Autokorrektur ... Das kenne ich auch gut. 😀