Ist es strafbar einfach so auf paypal von jemanden geld anzufordern?

4 Antworten

Fordern kannst du, was du willst. Dem muss ja keiner nachkommen.

Kommt auf die Begründung an. Wenn man es unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" tut, ist es womöglich strafbar.

Jein...

Es kann sehr schnell in die Illegalität abrutschen und zum (Versuchten-) Betrug werden.

IamDaeWAE
Beitragsersteller

Und wenn ich in den beantragungsgrund reinschreibe das es keinen grund gibt mir diesen betrag zu zahlen?

Tuehpi  02.03.2020, 19:21
@IamDaeWAE

Dann dürfte es theoretisch nicht als Betrugsversuch gesehen werden.

Unter Freunden ist das sicherlich mal n Joke wert. Bei Fremden würde ich das sein lassen.

Bist du volljährig?

IamDaeWAE
Beitragsersteller

Ja