Ist es skurril als 19 jähriger sich an eine 14 jährige ranzumachen?

5 Antworten

Hallo Nddkdn!

Nun, was andere Menschen (nicht) machen/mögen, interessiert mich nicht.

Wo sind denn bitteschön die Grenzen, wenn alle immer von der heiligen Moral und Ethik sprechen? Was ist denn mit LGBTQ+? Das ist wohl weniger verwerflich?
Ich hasse Doppelmoral!

Bei der konstruierten Frage geht man natürlich wieder einmal davon aus, dass der böse Junge/Mann sich an eine 14 Jährige ranmacht. Es muss natürlich immer genau so sein, damit es schön ins gesellschaftliche Schubladenbild passt. Dass sich natürlich auch Mädels einmal verlieben, sich an Typen heranmachen und zumeist ältere Typen auswählen, wird ja völlig unter den Teppich gekehrt, da es realitäts-/weltfremd ist und nicht ins Massenbild passt. Jungs/Männer sind generell böse und stehen pauschal unter Generalverdacht. Genau dieser Quark wird von Medien und Masse verbreitet und noch selbst geglaubt.

Dreht man es um, dann ist immer alles legitim. Nur dann, wenn es um Jungs/Männer geht, wird ein Drama daraus gemacht. Jungs/Männer sind ja wirklich schlimm. Man muss da wirklich immer alle Jungs/Männer pauschal in Schubladen stecken. Allmächd! Einfach einmal durch die Hose atmen.

Ich verstehe nicht, warum man sich immer über so ein irrelevantes Thema aufregen muss. Was interessiert es mich, was andere Menchen (nicht) machen/mögen?
Habe ich mich einzumischen? Was juckt es mich?

Rechtlich ist es so, dass ein Mensch ab 14 ein Teenager und kein Kind mehr ist. Insofern hat der Gesetzgeber diverse Rechte eingeräumt. Wenn der Gesetzgeber einer Person (egal, ob männlich oder weiblich) diese Rechte einräumt und der Auffassung ist, dass ein Mensch ab Alter x selbst mündig über seinen eigenen Körper und die eigene Sexualität frei entscheiden darf, dann ist das die Sache der Person. Es geht um den Privatbereich, sodass es Dritte gar nicht zu interessieren hat. Zumal muss man sich gesellschaftlich auch immer die Frage stellen, was immer an Zuneigung, Nähe, Sex, Kuscheln, Küssen etc. "schlimm" ist? Bei Alkohol und Drogen ist alles Wurst, aber bei Nähe, Kuscheln und Sex drehen immer alle Leute durch. So etwas ist krank!

Krank ist auch, pauschal alle Menschen jeder einzelnen Altersklasse pauschal über einen Kamm zu scheren. Sind denn weltweit alle Menschen jeder Altersklasse gleich? Na, da bin ich einmal gespannt^^

Was andere Menschen (nicht) machen/mögen, ist mir Wurst.

Es fallen ständig Reissäcke in China um.

Mir ist es schlicht und ergreifend egal.

Ich entscheide für mich selbst, was ich (nicht) mache oder (nicht) mag. Was andere Menschen machen, mögen oder unterlassen, ist mir Wumpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ignoriere mal alle anderen Kommentare und sage: find ich nicht. Wenn ihr nichts macht was dem gesetzt nach verboten ist dann macht was ihr wollt.

Nddkdn
Fragesteller

Was wäre denn verboten

MijuCatTherian  17.05.2024, 20:02
@Nddkdn

Naja sie ist minderjährig oder? Und du erwachsen falls du über dich redest. Was denkst du denn was da verboten sein könnte?

Nddkdn
Fragesteller
@MijuCatTherian

Ich rede nicht von mir sondern habe das nur als Beispiel genommen

Auf jeden Fall seltsam meiner Meinung nach.