Ist es sinnvoll an heißen Tagen einen Tee zu trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut. Minze, Apfel oder Schwarztee/Grüntee sind sehr gut geeignet und werden auch in heißen Ländern gerne getrunken.

Aufpassen solltest Du an besonders heißen Tagen mit dehydrierenden Tees, insbesondere Brennnessel, und mit dem Konsum größerer Mengen koffeinhaltiger Tees (schwarz/grün), insbesondere, wenn Du nicht daran gewöhnt sein solltest, größere Mengen davon am Tag zu trinken.

Ja, was gegen die Kälte gut ist, ist auch für die Hitze gut. In der Hochebene von Ankara und auch in Afrika in der Wüste wird das ganze Jahr heißer Tee getrunken. Ich glaube, es ist auch Gewöhnungssache. Ich habe im Urlaub auf Djerba, am Nil und auch bei der Türkeirundreise immer heißen schwarzen Tee getrunken. Der Kreislauf muss sich dann nicht immer von kalt auf warm umstellen.

Hier trinke ich Wasser, aber nie aus dem Kühlschrank.

ja, wenn du ihn runterkriegst.

Sinn macht das schon, der Körper heizt nicht weiter auf um das Getränk raufzutemperieren

Ja, in Marokko trinkt man lauwarmen Pfefferminztee zur Abkühlung. Schmeckt toll und wirkt gut.

Sagen manche... Aber ich glaube nur an das gute alte kalte Getränk...

megakidi  26.07.2018, 18:56

ist mir egal das schmeckt aber bei warmen Wetter echt abartig

picasso22  26.07.2018, 18:55

Glauben ist aber nicht immer richtig. Warme Getränke helfen tatsächlich.