Ist es sich als Frau alleine nach Neapel zu reisen?
Man hört ja immer, dass Neapel sehr gefährlich ist und ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wie es mit der Sicherheit als alleinreisende Frau aussehen würde?
Ich hätte ein Hotel in der Via Chiaia in der Nähe vom Piazza Plebescito gefunden, ist das eine gute Wahl?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Am Abend habe Ich eh nicht wirklich vor etwas zu machen und das Hotel wäre soweit ich gesehen habe relativ im Zentrum. Der Großteil wären ja Tagesausflüge bei denen man um ca 18 Uhr zurück ist. In Rom war ich auch immer um 21:00 im Hotel.
in Paris sogar erst nach 24:00 wegen dem Disney (einmal in einer Seitengasse beim Louvre, da bin ich echt schon gelaufen) und einmal beim Bahnhof (auch nicht toll).
Natürlich kannst du allein nach Neapel reisen! Ich würde nachts nicht unbedingt in einsame Gassen gehen, aber sonst seh ich da kein Problem.
Am Abend habe Ich eh nicht wirklich vor etwas zu machen und das Hotel wäre soweit ich gesehen habe relativ im Zentrum. Der Großteil wären ja Tagesausflüge bei denen man um ca 18 Uhr zurück ist. In Rom war ich auch immer um 21:00 im Hotel.
in Paris sogar erst nach 24:00 wegen dem Disney (einmal in einer Seitengasse beim Louvre, da bin ich echt schon gelaufen) und einmal beim Bahnhof (auch nicht toll).