Ist es Selbsthass, wenn man sich selbst absolut hässlich findet?

4 Antworten

Teilweise ja. Ich fand mich vor einem Jahr total hässlich. Habe mich im Spiegel angesehen und wollte teilweise wegsehen, vergessen oder weinen wenn ich mich selbst gesehen habe.

Bin seit ca. 8 Monaten dabei kontinuierlich an mir zu arbeiten und habe es geschafft mich teilweise schön zu finden. Würde sagen ich bin von einer 3-4 aus 10 zu einer 5-6 aus 10 geworden. Habe jedoch als 19 Jähriger Mann dieses Jahr etwas Glück gehabt mit meiner Genetik was Körpergröße, Haare und Körperform angeht.

Mein Ziel ist es mich am Ende des Jahres im Spiegel als auch auf Fotos wohl zu fühlen, im Gym weiter progress zu machen und meinen Traumkörper zu erreichen, meine Akne zu behandeln und einen passenden Klamottenstyle für mich zu finden.

Kann nur jedem empfehlen auf sein Äußeres, seine Ernährung und seinen Schlaf acht zu geben. Das Leben fühlt sich so viel besser an obwohl ich mich noch immer teilweise hässlich finde.

Ja, würde ich schon sagen. Ich kenne das auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Tatsache das man wirklich hässlich ist.
Fühl ich selbst.

Kommt drauf an ob du nun wirklich hässlich bist oder nicht.