Ist es schwer Schauspieler zu werden, kann man danach auch in die USA auswandern?

3 Antworten

Die Chancen Schauspieler zu werden, ob vor oder nach dem auswandern, sehe ich als minimal an.

Es gibt sehr viele Menschen da draußen die auch den Traum haben Schauspieler/Schauspielerin zu werden und dafür alles machen. Da ist es die schiere Masse der Leute die einem das schon schwer macht.

Du möchtest das ganze ohne Schauspielschule machen, du weißt demnach nicht wie das ganze abläuft von Arbeiten mit der Mimik, Stimme etc. Außerdem kriegst du dort wohl eher Kontakt zu Leuten aus der Branche als wenn du Blind zu den Terminen läufst.

Wenn es dir ernst damit ist, geh in eine gut Schauspielschule die auch schon Erfolge aufweisen kann und durchlaufe die Ausbildung dort, damit steigen die Chancen etwas, sind aber trotz allem recht gering.

Im Normalfall vergisst man die Sprache nicht sondern stellt diese in den Hintergrund.

Gruß

Du solltest dir dessen bewusst werden, das der Großteil der Schauspieler ohne (regelmäßige) Beschäftigung ist und nur ein Bruchteil überhaupt den 'Durchbruch' schafft und tatsächlich auch nur ansatzweise berühmt wird.

Schau dir mal ein paar Biographien von bekannten Schauspielern an. Viele von ihnen haben Jahre, teils Jahrzehnte gebraucht bis es mit dem Durchbruch geklappt hat. Bis dahin haben sie idR von Hilfsjobs gelebt.

Der Großteil der Massen an arbeitslosen Schauspielern ist in dem Beruf zudem ausgebildet. Kurzum...ohne Ausbildung, stehen die eh schon geringen Chancen nochmal um einiges schlechter bzw. es gibt massig Konkurrenz mit deutlich besseren Voraussetzungen.

Anders als in vielen anderen Berufen gibt es kein Konzept, das einen sicher zum Ziel führt. Gerade im Bereich Schauspielerei ist neben Talent, einer guten Ausbildung und viel Durchhaltevermögen auch eine große Portion Glück notwendig.

Für höhere Chancen, berühmt zu werden, sollte man vorher in die Staaten auswandern. Dort gelangt einem einfach eher der internationale Durchbruch, als hierzulande.