Ist es schwer, in Deutschland 5 mal am Tag zu beten?

16 Antworten

Egal wo: Es ist immer schwer - am Anfang - danach, wenn Du Dich daran gewöhnt hast, fast immer leicht - Die Frage sollte doch eher sein: Ist es vernünftig??!!

Wenn man das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Gebetes hat, überhaupt nicht.

Ich habe bereits damals in der Schule, in der Uni (sogar während Prüfungen), auf der Arbeit, in Freizeitparks, an Flughafen oder auch im Flugzeug mein Gebet verrichtet. Es gibt keine ausreden für das Gebet, man kann es immer und überall verrichten. Man muss es nur wollen und keine ausreden finden.

Wer meint, er könnte aus irgendwelchen Gründen das Gebet nicht verrichten, hat noch nicht die Wichtigkeit des Gebetes begriffen. Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten den Muslims.

Nein.

Denn alle Gedanken sind quasi Gebete. Wir sind ständig am Beten.

Gott sieht aber mehr auf's Herz als auf's denken.

Mir wäre es zu schwer. Besser gesagt zu umständlich.

Ich bin allerdings auch kein Muslim und bete höchstens einmal täglich, ohne vorher auch noch umständliche Waschungen durchzuführen.

Mit Deutschland hat das nichts zu tun.

Nein ist es nicht. Oder was meinst du genau mit deiner Frage? Hauptsächlich ist es überhaupt nicht schwer, da es nicht viel deiner Zeit kostet, aber wenn du ein Beruf ausführst oder was anderes zeitaufwendiges machst, kann es durchaus schwierig sein, wie in anderen Ländern wenn du ein Beruf ausführst oder was anders machst. Wie auch immer, nein ist es nicht.