Ist es schwer einen soziopathen zu erkennen?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Soziopathen.

Einmal high und low functional.

Der High functional Soziopath ist ganz gut in die Gesellschaft integriert und seine Störung bleibt nur bei ihm drinne. Er hält nichts von dir und betrachtet dich nichtmal als Mensch mit Gefühlen, aber er hält das im Verborgenem und zeigt das nicht nach außen.

Der Low Functional Soziopath ist das genaue Gegenteil. Er ist schlecht in die Gesellschaft integriert und diesen Typus findet man eigentlich nur im Knast.

Ist der mutmaßliche "Soziopath" also nicht schwerkriminell unterwegs, kann man schon davon ausgehen, dass er Typ 1, also HF ist. Ob man sich eine aufgesetzte Fake Bindung und Zuneigung von ihm antun will muss wohl jeder für sich entscheiden. Soziopathie ist ein kompliziertes Thema, denn die Studien zeigen, sie sind tatsächlich auch fähig zu lieben und auch entsprechend sich auch zu verhalten. Dies ist aber selten und Du selbst merkst sowieso nichts davon, selbst wenn er dich liebt.