Ist es schlimm wenn man sich zu heiß die Haare föhnt?

3 Antworten

Hey,

Man sollte das halt nicht regelmäßig machen, die Haare durch zu hohe Hitze abbrechen können.

Mal auf Stufe 3 Föhnen, weil man abgerutscht ist auf dem Regler oder Zeitstress hat, ist okay!

LG

So schlimm wird es nicht sein, merkst du eh.

Wenn Dir das mal passiert, ist das nicht schlimm.

Wenn Du Dir immer so heiß die Haare föhnst, können sie austrocknen und abbrechen.

Treasure613
Beitragsersteller

Ich habe sehr dickes Haar und deshalb föhne ich manchmal auf Stufe 3 weil ich keine Geduld habe bis die Haare endlich mal trocken werden.

Seeheldin  06.09.2023, 16:35
@Treasure613

Ich habe auch sehr dickes Haar. Nach dem Waschen kommt es in einen Handtuchturban. Bis ich mich dann fertig mache, ist es schon weitestgehend trocken. Im Sommer wird nicht geföhnt, im Winter nur kurz auf Stufe 1.