Ist es schlimm, wenn man ein bisschen Nagellackentferner in das Auge bekommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, mir ist das auch mal passiert... Kommt darauf an ob Aceton drinnen war, wenn nicht dann kanns nicht so schlimm sein. Aceton ätzt und kann deine Augen schädigen. Du solltest damit zum Augenarzt

SecretButterfly
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. :)

SecretButterfly
Beitragsersteller

Auf der Flasche steht "acetonfrei". Muss ich trotzdem zum Arzt gehen?

Ein Nagellackentferner hat im Auge nichts verloren. Wenn es dir passiert ist, würde ich das Auge gut mit Wasser ausspülen. Falls du danach dennoch irgendwelche Probleme mit dem Auge hast, würde ich vorsichtshalber zum Augenarzt gehen.

... nein, er sollte nur nicht durch den Gang in den Hals laufen. Viel Glück.

Ja schlimm wegen alkohol und azeton