Ist es schlimm, wenn man als Kaufmann lange Haare hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde die Frisur auch voll ok. Ich kenne z. B. einen Banker, der auch in Großkundenkontakt ist und der hat eine ähnliche Frisur, noch einen Tick gewagter sogar. Es gibt ja das Gerücht Banker = korrektes unauffälliges Aussehen. Aber ich glaube, heutzutage ist das alles auch nicht mehr ganz so streng.

Lass dich nicht verrückt machen ;-)

Auch wenn die Frage schon lange her ist, möchte ich meinen Senf kurz dazu geben um künftigen Lesern etwas mehr Einblick zu bieten:

Ich (männlich, 19 Jahre) bin jetzt im zweiten Lehrjahr im Ausbildungsberuf Automobilkaufmann. Ich habe lange Haare (glatt, "Straßenköterblond, ca. 80cm) und trage sie zum Dutt gebunden. Anfangs wurden seitens Kollegen lustige Bemerkungen gemacht, Spitznamen gegeben oder ähnliches, aber alles auf lustige und in keinster Weise auf verachtender oder fieser Art. Ich arbeite in einem Betrieb mit 50 Mitarbeitern, also auch nicht unbedingt klein. Mein Chef hat damit gar kein Problem, dass ich diese Frisur trage, einige meiner Kollegen haben meinen Stil sogar gelobt und gesagt, es sähe gut und interessant aus. Dass natürlich mal Personen dabei sind, die etwas dagegen haben oder erstmal etwas kritisch schauen, ist normal und verurteile ich auch nicht. Aber Leute, es geht!

Ich hoffe die Gesellschaft wird endlich in solchen Dingen aufgeschlossener und toleranter, denn an den Haaren liegt es nicht, ob Jemand gut oder weniger gut in seinem Job ist.

Hoffentlich konnte mein Beitrag jemanden helfen! :)

Louis :)) die Frisur find ich cool :)) Kein Plan weiß der Typ für ein Problem damit hat, aber des is cool :))

Hey. ich denke nicht ...sind ja nicht übermäßig lang :D LG

Nein, das passt schon:D was ist das den für ein Vater, hör nicht auf ihn:D