Ist es schlimm wenn man 1 Abend mal nicht die zähne putzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, wenn es eine Ausnahme bleibt. Wegen 1 Mal bekommt man nicht gleich Karies. Aber wie gesagt, man sollte sich ansonsten schon immer 2-3 Mal täglich die Zähne putzen.

Kann man so nicht sagen, jeder ist unterschiedlich anfällig für Karies etc. Aber putz dir lieber jeden abend die Zähne ;)

Wen ich feiern gehe schaffe ich es auch nicht mir unterwegs nochmal die zähne zu putzen :D solange das nur die ausnahme bleibt, sollte da nichts passieren^^

Es hängt wesentlich von der Ernährung ab. Ist man beispielsweise ein "Süßer" sollte man auf keinen Fall das gründliche Zähneputzen sowie das Reinigen der Zahnzwischenräume mit Zahnseide auslassen.

Nö! Ganz ehrlich hab manchmal auch kein bock die Zähne zu Putzen dann lasse ich mal aus