Ist es schlimm, wenn ich verschimmeltes Brot gegessen habe?

8 Antworten

Na ja, könnte sein, dass Du jetzt Durchfall bekommst ....

Martin Semmelrogge, Das Boot:

"Schimmel ist doch ein edles Jewächs. ...So in der Art von Hiazynten. ...Gerade hier sollte man sich über alles freuen was wächst".

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Brotschimmel

Für Menschen gilt er als harmlos.[3] Nur selten tritt er als Pathogen in Erscheinung.[4]

Also gesund ist es auf jeden Fall nicht, aber du wirst davon auch nicht sterben :-)

Falls du Bauchschmerzen und Übelkeit bekommst gehe zum Arzt. Der wird dir helfen. Gut ist es nichtdas du veschimmelts gegessen hast. Nächstens musst du unbedingt darauf achten was du isst. Kann auch schlimm enden.

naja bei einem halben Brot weis ich´s nicht genau bei wenig passiert auf jedenfall nichts ich denke du wirst Bauchschmerzen bekommen mehr aber auch nicht.