Ist es schlimm wenn ein Mädchen nicht als erstes im Chat zu schreiben?

4 Antworten

Das muss nichts heißen. Vielleicht ist sie einfach sehr schüchtern. Mir geht das manchmal auch so. Ich kann dann auch nur schreiben, wenn die andere Person schreibt und ich traue mich kaum, von mir aus zu schreiben.

Ne im Gegenteil. Die meisten Frauen sind anfangs sehr passiv. Du solltest daher als Mann immer die Führung übernehmen und die nächsten Schritte einleiten.

Allerdings ist Fortschritt dabei essentiell. Wenn du bloß alltägliches Gechatte betreibst kommt nichts bei rum.

Also frag zeitnah nach einem Treffen statt als bedeutungslose Chatbekanntschaft unte zu gehen.

Nemo2975
Beitragsersteller

Über was kann man sich Untethalten

verreisterNutzer  26.10.2023, 00:05
@Nemo2975

Lockeren Smalltalk halten. Der Inhalt ist nicht so wichtig. Es sollte kein informatives Gespräch sein (was arbeitest du, wie war dein Tag, was ist deine Lieblingsfarbe). Sondern ein emotionales. Was lustiges ist immer gut. Lass die Stimmung ansteigen und wie die gut ist, frag sie direkt nach einem Treffen.

Das Chatten bringt dir nichts, es ist Mittel zum Zweck. Nur reale Treffen haben einen Wert.

Das ist nicht schlimm, aber dadurch nimmst Du Dir halt die Chance, das Mädchen kennenzulernen. In Liebesangelegenheiten muss man manchmal über seinen Schatten springen und sich engagieren.

Alles Gute für Dich.