Ist es schlimm wenn der Mann auf den ich stehe 13 Jahre älter ist?

8 Antworten

Du kannst in jedem Alter dich zu irgendwem hingezogen fühlen oder auf diese Person stehen. Da spielt das Alter keine Rolle. Solange daraus keine sexuell abhängige Beziehung wird, ist das voll in Ordnung.

Anders ist es, wenn es zu Sex kommen sollte, da kann es für den älteren Mann richtig Ärger geben.

ich kenne durchaus paar mit relativ großem altersunterschied, die zufrieden mit ihrer paarschaft sind. wenn du minderjährig bist, ist die beziehung für ihn sogar strafrechtlich relevant. grundsätzlich halte ich es besser, wenn man in der eigenen altersklasse unterwegs ist. das kann und will aber niemanden vorschreiben. wenn es dir taugt, wird es für dich passen. beachtet halt die rechtsprechung...

Aus deiner Sicht nein.

Aus seiner sicht, wenn er sich drauf einlässt und du unter 18 bist, ja.

Anonymundso264
Beitragsersteller

Ja ich weiß auch nicht hab das gefúhl,dass er eif richtig toll ist. Aber ich denke er würde sich drauf niemals einlassen, wenn dann erst wenn ich älter bin, weil er immer versucht professioneller zu bleiben

ichweisnetwas  12.07.2024, 14:23
@Anonymundso264

Wenn er sich drauf einlässt solange du unter 18 bist, dann weißt du, dass dieser Typ absolut nichts taugt.

Sei vorsichtig.

Nein, das ist nicht schlimm.

Da du erst 14 bist ist das schon bedenklich.

Anonymundso264
Beitragsersteller

Wenn ich aber noch 4 Jahre warten würde und wir dann irgendwann Kontakt aufbauen (falls er noch da ist)

sherry1999  12.07.2024, 14:46
@Anonymundso264

Das heisst nicht, dass es dann funktioniert. Dann ist er 31 und ihr seit nicht auf der selben Stufe, was Lebenserfahrung, Reife usw betrifft. Beziehungen mit so grossem Unterschied halten selten.

Anonymundso264
Beitragsersteller
@sherry1999

Ich kenne tatsächlich ein Ehepaar (in meiner Verwandtschaft) mit 24 Jahren Alters- Unterschied.

sherry1999  12.07.2024, 14:53
@Anonymundso264

Ja, es kann funktionieren aber eben auch nicht. Das kann man im voraus nicht wissen, da die Wahrscheinlichkeit 50/50 ist. Musst du halt für dich entscheiden, was du willst.