Ist es schlimm stolzer Türke zu sein?

8 Antworten

Habe nie verstanden, warum Leute meinen, auf Nationalität oder sexuelle Orientierung oder Ähnliches "stolz" sein zu müssen. Stolz kannst Du auf eigene Leistungen sein, aber nicht auf Dinge, für die Du nichts getan hast.

Zu sehr raushängen lassen muss man das nicht. Ich würde von solchen leuten jedenfalls abstand nehmen weil sie meist nur probleme bringen. Muss bei dir nicht der fall sein aber ich empfinde das jedenfalls so.

Kannst ja stolz sein aber was hat man davon wenn man es anderen aufs auge drückt?!

Jeder hat das Recht Stolz auf sein Land & seine Herkunft zu sein.

Ich unterscheide folgendes:

- Patriotismus: du liebst die Deinigen

-Nationalismus: du hasst alle anderen

Was ich damit sagen will, solange man andere Nationalitäten nicht herabstuft ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht, im Gegenteil. Ich würde auch gerne sagen, stolze Deutsche zu sein, leider wird das immer mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und damit will ich nix zu tun haben.

Find es generell seltsam das Leute auf ihre Abstammung stolz sind.

Finde Stolz ist etwas das man für sich selbst ausmacht und über einen hinaus keinerlei Bedeutung hat.

Ich mein deine Vorfahren haben rein gar nichts mit dir zu tun. Nichts was sie getan haben hat einen direkten Einfluss auf dich selbst.

Abdallah128  27.12.2021, 01:00

Das stimmt so nicht. Schau dir mal die ganzen elitären Familien an und deren Abstammung Willst du mir sagen, dass z.B.der Urgroßvater vom Rothschild nichts damit zu tun hat, was und wer seine Enkel sind.

Cyreplex  27.12.2021, 01:03
@Abdallah128

Das wäre ein indirekter Einfluss. Und den Bezug zu Stolz seh ich auch nicht.

Abdallah128  27.12.2021, 01:05
@Cyreplex

Ich beziehe mich ja nur auf deine Aussage, dass nichts was die Vorfahren getan haben, einen beeinflusst.

Abdallah128  27.12.2021, 01:08
@Cyreplex

Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, und ich bedarf nicht deiner Zustimmung.Du siehst das so, ich sehe das anders.Nehr gibt's dazu auch nicht mehr zu sagen.

Cyreplex  27.12.2021, 01:16
@Abdallah128

"Das stimmt so nicht" ist keine Meinung sondern eine Aussage. Und ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt. Antworte doch bitte jemanden der deine Meinung hören/lesen möchte.