Ist es schlimm sein Apple Ladegerät in der Steckdose zu lassen?

3 Antworten

Es verbraucht eben permanent etwas Strom, auch wenn es nicht lädt. Das ist nicht sinnvoll.

Schaden dürfte es ihm nicht.

Es ist nicht gut, dein Ladegerät für längere Zeit in der Steckdose zu lassen, da dies sowohl das Gerät als auch die Steckdose beschädigen kann (Brandgefahr). Und außerdem würdest du grundlos Strom verbrauchen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Schaltnetzteile. Im Gegensatz zu Netztransformatoren verbrauchen die im Leerlauf fast keinen Strom, werden nicht warm.

LA