Ist es schlimm mit 26 nichts erreicht zu haben?

12 Antworten

Es klingt vielleicht banal und schwer greifbar, aber du musst zuerst mit dir selber zufrieden und im Einklang sein, deine Mitte finden, dich erden, den Schalter zum Glück IN dir finden...

Der Schlüssel zum Glück liegt nicht in der Umwelt und trägt niemand anderes als Du selber.

...ich weiß nicht ob du mit diesen Worten etwas anfangen kannst. Aber wenn Du an dich selber nicht zu hohe Erwartungsansprüche stellst, kannst du viel zufriedener sein. Mit diesem Gefühl - in sich zufrieden und Glücklich zu sein - sieht die Welt ganz anderes aus und du siehst für die Welt ganz anderes aus.

Es kommt immer darauf an was du selber dir vornimmst. Du bist jetzt 26 und lebst noch, ich finde das ist doch auch schon was.

Versuch es doch weiterhin beim Arbeiten und such dir aber auch Hobbies die dich glücklich machen, vl geht's beim Arbeiten dann auch leichter.

Nach dem Tod ist es sowieso egal was wir geschafft haben und was nicht.

Habe oft firmen gewechselt, weil es nach einer Zeit immer das selbe war und ich schnell die interesse verlor.

Naja schule war nie so meins..

Na, Guck, da sind sie doch, deine Wände. Und wer hat sie aufgestellt? Und wer kann sie wohl wieder einreißen? Protip: Nicht Trump.

iphones6
Beitragsersteller

Ja aber das Lernen und die Konzentration war schon immer ein problem für mich seit der 1. Klasse, manchmal überlege ich wie ich das bis heute geschafft habe.

Du musst anfangen dein Glück nicht von dem was du erreichst abhängig zu machen. Wenn du mit dir selbst Zufrieden bist dann wirst du merken das der Rest von alleine kommt.

Was bedeutet nichts erreicht oder Erfolg zu haben?

Ich bin zB. sehr glücklich in meinen "einfachen" Bürojob als Bürokauffrau. Ich mache genau die Tätigkeit die mir Spaß macht und das wiederrum ist der Schlüssel zu meinem persönlichen Erfolg.

melinaaxx  10.02.2017, 14:24

sehr schön geschrieben! :)

Besuch doch ne Schule, hols Abi nach und geh studieren. Du erzielst so Erfolge die anerkannt werden ohne wirklich zu arbeiten, bischen lernen ist doch easy.

iphones6
Beitragsersteller

Naja schule war nie so meins..

cub3bola  10.02.2017, 12:01
@iphones6

Meins auch nicht - da mir das Schulsystem nie passte - aber gibt auch die Möglichkeit über Fernschulen das alles autodidaktisch zu machen und später im Studium musste eh überwiegend autodidaktisch bzw. in Lerngruppe also selbstorganisierten gruppen arbeiten - das ist das schöne wenn man endlich verbödete Pädagogen gegen einen Prof eintauscht.

rolfmartin  10.02.2017, 12:02
@iphones6

Na gut; dann bleibe weiter auf der Spur der Erfolglosen. Denn das Leben ist kein Wunschkonzert.