Ist es schlimm mit 22 immer noch keine Freundin zu haben?

5 Antworten

Das wird bei einigen jungen Männern wohl so sein, ist vielleicht eher die Ausnahme, aber auch nicht völlig außergewöhnlich.

Manche Männer sind in dem Alter ja noch kindisch, verspielte große Jungs ohne wirkliches Interesse an einer Partnerschaft und für Frauen damit weniger eine Option für eine Beziehung. Die nötige Reife entwickelt sich bei Männern oft später als bei Frauen.

Es gibt viele Möglichkeiten, im sozialen Umfeld auf Frauen zu stoßen, mit der Möglichkeit, sympathische Leute kennenzulernen und dabei eine Frau vielleicht näher. Dafür solltest du aktiv, offen und selbstbewusst sein. Es liegt dann an dir selbst, deine Persönlichkeit, Sympathie und Charme.

Letztlich ist es deine eigene Entscheidung, dein Leben zu entwickeln und gestalten. Es gibt wohl keine Pflicht, eine Freundin aufweisen zu müssen. Das muss schon dein eigener realer Wunsch sein!

Frauen werden sicherlich schon Interesse an dir haben, aber eben auch bestimmte Anforderungen an ein Kennenlernen und eine Beziehung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht schlimm

Hallo Marc!

Nein , es gibt viele die da erst mit 25 oder 30 durchstarten.

Aber stört es , sollte man sich über die möglichen Ursachen Gedanken machen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ja! Manche haben in dem Alter bereits Kinder.

EchterNaivling  27.09.2024, 17:24

Manche sind in diesem Alter selbst noch Kinder.

EchterNaivling  27.09.2024, 17:27
@Gewinnertuep

Falsch. Rechtlich vielleicht, tatsächlich MEINEN manche, dass sie mit 18 bereits erwachsen sind, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung