Ist es schlimm die Pille nicht in der richtigen Reihenfolge der Zahlen zu nehmen?

2 Antworten

Hallo

Wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben dann spielt das für die Verhütung keine Rolle.

Aber warum machst du das? Die Tage stehen deshalb oben damit die sehen kannst ob du die Pille für den jeweiligen Tag schon genommen hast.

Wenn du sie so durcheinander nimmst kannst du gar nicht bemerken wenn du eine Pille vergessen hast. Dadurch könntest du den Schutz verlieren ohne es zu bemerken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind alle gleich, die Zahlen sind nur damit du merkst wenn du es vergessen hast. Du kannst die z.B. nach dem jeweiligen Monatstag nehmen oder nach Wochentagen.