Ist es schlimm das ich fast nie Nachrichten schaue?

15 Antworten

Ne finde ich nicht. Ist absolut verständlich, die aktuellen Nachrichiten machen mich auch total traurig und ich sehe sie mir mittlerweile auch fast gar nicht mehr an.

Eig denke ich sogar, ist es schon wichtig, mal welche zu schauen, aber dann zieht es mich doch zu sehr runter, wenn ich es dann tue.

schlimm ist es nicht aber sich ab und zu auf denn neuesten stand zu bringen, ist denke ich nicht verkehrt

Wenn Dich Nachrichten runterziehen gibst Du Dir zu wenig Mühe, sie zu nutzen. Tätest Du es, würde es Dich glücklich und zufrieden machen, dass Du aus ihnen lernen kannst. Aus schlimmen Sachen gegen einzelne Menschen kannst Du lernen, wie Du Dich selber schützen kannst, wie Du so intelligent werden kannst dass Dir das nicht passiert. Aus der Weltpolitik kannst Du lernen, wie die Welt funktioniert. Aus der Klimaberichterstattung kannst Du lernen, durch welche Lebensweise Du ein gutes Gewissen bekommen und Dich wohlfühlen kannst. Ein Beispiel: Gestern ging durch die Presse, dass immer häufiger Touristen in Griechenland tot aufgefunden werden. Die sind aber gar nicht überfallen und ermordet worden, sondern es fallen folgende Punkte auf: 1.) Das waren alles sehr alte Leute. 2.) Die waren alle wandern und sind nicht wiedergekommen. 3.) In Griechenland ist es derzeit extrem heiß. Fazit: Das waren alles Hitze-Opfer, die sind an einem Hitzschlag kollabiert, d..h. wenn man schon sehr alt ist macht man jetzt keinen Urlaub in Griechenland, zumindest unternimmt man da keine Wanderungen, erst recht nicht mit zu wenig Wasser und mit schlechtem Schuhwerk. Du kannst entweder traurig sein, dass die gestorben sind, oder Du kannst Dich freuen, dass Dir das nicht passieren kann, weil Du aus Nachrichten gelernt hast.

Nein ich finde das ist sogar die persönliche beste Einstellung die man haben kann.

Die Nachrichten bringen so wenig positives und immer nur negatives und es zieht einen in deinen Strudel der negativität.

Ich versuche sowas bewusst auch nicht anzuschauen weil es mich nervt und die Probleme von anderen Leuten interessieren mich nicht.

Nein, ist es nicht. Ich schaue auch keine Nachrichten weil ich mir diese Halbwahrheiten und Hetze nicht geben will. Und wenn ich mal reinschaue kommt es mir vor wie "Der Postillion" ich denke du machst sicher nichts falsch wenn du denn Müll nicht schaust.