ist es schlimm als muslim hot pants zu tragen?

13 Antworten

Hallo!

Gemäß des Islams sollte man sich als Mädchen/Frau nicht aufreizend zeigen. Diese Regel soll zum eigenen Schutz dienen, um nicht von Männern belästigt zu werden. Nun muss man aber natürlich anmerken, dass man hier in Deutschland Schutz durch das Gesetz bekommt. Egal ob man als Frau in Unterwäsche herumläuft oder im dicken Wintermantel - es hat niemand das Recht, dich sexuell zu belästigen.

Ich finde, das musst du mit dir selbst ausmachen. Je nach dem wie streng du es mit der Religion nimmst, inwiefern du dich von Jungs oder Männern bedroht fühlst, bzw. wie groß dein Wunsch ist, in hot pants herumzulaufen...

Das Verhalten deiner Freundinnen finde ich affig und intolerant. Wenn man es tolerieren soll, dass einige Muslimas mit Kopftuch herumlaufen, dann muss man es auch tolerieren können, dass andere Mädels eben in hot pants herumlaufen. Das ist ja so, als würdest du sagen: "Nee, mit dir will ich nicht gesehen werden, du trägst ja ein Kopftuch" - jeder würde sagen, dass diese Äußerung rassistisch und diskriminierend sei. Wenn deine Freundinnen keine hot pants anziehen möchten, dann sollen sie es lassen, aber deswegen mit dir nicht mehr sprechen zu wollen, ist lächerlich. Es steht ja auch nirgends im Koran: "Muslimas dürfen sich nicht in der Nähe von freizügigen Frauen aufhalten" oder irgendwie so.

LG

Aus der Sicht des Islam haben die "muslimischen Mädchen aus deiner Klasse" recht. - Wenn du ebenfalls ein muslimisches Mädchen bist, solltest du eigentlich schon von deinem Elternhaus aus die Regeln kennen.

Ein "gläubiges" (vielleicht fehlt das ja bei dir!) muslimisches und seinen Eltern gehorsames Mädchen wird sich ab seiner Pubertät spätestens "bedeckt" halten. Das heißt, es wird sich so kleiden, dass es für andere Menschen keinen sexuellen Reiz auslöst und nicht zum "Stein des Anstoßes" wird. - Mit "Hot Pants" wirst du diesem Anspruch aber nicht gerecht. - Die anderen laufen ja eher in "Sack und Asche" herum. Damit sie nicht gleich eingestuft werden, gehen sie deshalb auf Distanz zu dir.

Jetzt liegt es an dir, zu was du dich bekennen willst - zu dieser modernen Gesellschaft in welcher du vermutlich sehr gut und sehr frei lebst, oder zu einer religiösen Gesellschaft, die mehrheitlich aus mittelalterlichen Denkweisen und Gesetzen heraus fast dein gesamtes Leben regeln soll.

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass Du Dich nicht als Muslima siehst. Was kümmert es Dich, was diese muslimischen Mädchen sagen.

Du lebst hier in Deutschland in einem säkularen Staat und die Religion, auch der Islam, sollte auch für Dich keine Rolle in den zwischenmenschlichen Beziehungen spielen. Du wirst Dich doch nicht nach dieser Gesetzesreligion, die ein Fremdkörpere in Europa und Deutschland, richten ?.Wo bleibt Dein eigenes Selbstverständnis und Selbstbewußtsein ?. Willst Du dies dieser Gesetzesreligion opfern ?.

Wenn das Deinen angebelichen Freundinnen nicht gefällt, rate ich Dir, andere, modern eingestellte Mächen als Freundinnen zu suchen.

Die Frage beantwortet der Koran eindeutig in :

Sure 7 Vers (Ayat) 26

....und Allah gab Euch die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde.

Mit der Scham sind die Geschlechtsmerkmale des Menschens gemeint. Das soll also bedeckt sein.

z.B.: Eine Frau im Schwimmbad trägt mindestens einen Bikini, ein Mann eine Badehose.

Alle anderen Arten der Bekleidung dürfen den Menschen schmücken und eine Zierde sein. Wenn Dir also Hotpants stehen, dann darfst Du diese ruhig tragen.

Astrolove  30.05.2014, 08:22

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Aber ja, das ist nunmal die Antwort und Eigeninterpretation von Islamgegnern. Hauptsache alles so auslegen, wie es einem passt, und dass kein Islamgelehrter (der sich WIRKLICH mit Koran und Sunnah auskennt) es auch nur ansatzweise so sieht, stört natürlich nicht. Einfach nur armseelig!

jurafragen  30.05.2014, 09:37
@Astrolove
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Das ist kein Schwachsinn. Das ist Auslegung nach dem Wortlaut.

Natürlich gibt es Menschen, die den Koran so auslegen, dass Frauen komplett verschleiert werden müssen. Aber das sieht einfach nur albern aus.

Einfach nur armseelig!

Das Mittelalter ist vorbei.

Astrolove  30.05.2014, 10:37
@jurafragen

Du kannst sagen, was du willst. Wer den Islam und seine Aussagen kennt, wird definitiv wissen, dass Hot Pants den Lehren dieser Religion widersprechen - egal, ob man Muslim ist oder nicht. Ob man sich daran halten will, ist eine andere Sache! Der Koran ist im Übrigen nicht die einzige authentische Quelle des Islams, da die Sunnah (also die Aussagen unseres Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm) genauso bindend für einen Muslim ist. Ansonsten wüsste man als Muslim auch nicht, wie die 5 täglichen Gebete durchzuführen sind. Und einen Bruchteil eines Verses rauszunehmen, um diesen dann so auszulegen, wie es einem passt, zeugt nicht gerade von objektiver Auslegung.

1988Ritter  30.05.2014, 13:09
@Astrolove

islamfatwa.de/impressum

Das Impressum kann aus "Sicherheitsgründen" nicht mit Ross und Reiter genannt werden ????

......und weiterhin übernimmt man für die Richtigkeit der Beiträge keine Gewährleistung und bedenkt sich mit Haftungsausschluss.

Korrekt ist:

Selbst bei den Gebetswaschungen zu Zeiten Mohammeds gab es keine Geschlechtertrennung, oder gar Verhüllungspflicht. Vergleiche hierzu:

Bukhari, Vudu 43

  • Abu Dawut, Taharet 39
  • Ibni Mace, Taharet 36
  • Nesai, Taharet 56

Der hauptsächliche "Verhüllungs-, Kopftuch- und Auraspuk kommt aus wahhabitischem Gedankengut. Sprechend auch hierzu:

Aura (arabisch ”عورة‎ ʿaura ‚Scham‘) steht für:

  • Aura (Islam), Schambereich des menschlichen Körpers im Islam

http://de.wikipedia.org/wiki/Aura

jurafragen  30.05.2014, 17:33
@Astrolove
Du kannst sagen, was du willst. Wer den Islam und seine Aussagen kennt, wird definitiv wissen, dass Hot Pants den Lehren dieser Religion widersprechen

Und ich hab immer gedacht, sowas gibt es nur bei den radikalen Islamisten, die sich schon mal in einem Schulbus in die Luft sprengen, um dann im Paradies Sex mit Jungfrauen haben zu können. Aber ist es echt schon so weit, dass es hierzulande Menschen gibt, die sich von einem vor Jahrhunderten verstorbenen Vorbeter erklären lassen, wie kurz die Hosen sein dürfen?

Diese armen, fehlgeleiteten Menschen tun mir einfach nur leid.

geschoepf  30.05.2014, 17:58
@jurafragen

Das ist kein rein islamisches Problem, sondern gleichfalls die verbreitete Ansicht in den christlichen und jüdischen Gemeinden.

WegdesIslams  30.05.2014, 18:31
@1988Ritter

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Es ist nach dem islamischen Gesetz (Shari'a) nicht erlaubt, dass sich Frauen und Männer an einem Platz gemeinsam treffen, sich vermischen oder sich gesellen. Ebenfalls ist es nach der Schari'a nicht erlaubt, dass sich Frauen vor den Männern enthüllen. Diese Handlungen sind deswegen nicht erlaubt, da sie die Auslöser für Verschungen mit schlimmen Folgen sind, die Leidenschaften anregen und das Begehen von Unsittlichkeiten antreiben bzw. das Falschhandeln.

Unter den vielen Beweisen, welche sich gegen das Sich - Vermischen aussprechen, sind unter anderem in Quraan und Sunnah folgende zu finden

In Sura Ahzaab, Vers 53 heißt es (sinngeäß)

"... Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgendetwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen..."

In seinem Kommentar (Tafsir) sagt der Gelehrte Ibn Kathir (Möge Allah ihm barmherzig sein) zu diesem Vers: "Mit dem Verbot die Räume zu betreten, meint Allah im Ganzen sie nicht anzuschauen. Wenn jemand etwas von einer Frau nehmen will, so soll er es tun ohne sie dabei anzuschauen. Wenn jemand eine Frau etwas fragen will, so soll er ees hinter einem Vorhang machen."

Der Prophet (Friede und Segen seien auf Ihm) befahl die** Trennung zwischen Mann und Frau sogar an jenem Ort, welcher von Allah am meisten geachtet und bevorzugt wird, der Moschee**. Dieser Trennung wurde verwicklicht, indem man die Reihen der Männer von den Reihen der Frauen getrennt hat. Die Männer wurden angehalten nach dem Pflichtgebet noch in der Moschee zu verweilen, damit die Frauen genug Zeit hatten, die MOschee zu verlassen (, so dass sie sich beim Herausgehen nicht vermischen etc.) Auch gab es für die Frauen zum Verlassen der Moschee einegetrennte spiezelle Tür. Beiweiß für das Vorgehende ist folgende Überlieferung:

Umm Sallama (Möge Allah mit ihr zufrieden sein) erzählt, dass wenn der Gesandte Allahs (Friede und segen seien auf ihm) das Gebet mit dem zweimaligen "As salam aleykum wa rammat ullah" beendete, standen die Frauen auf und verließen die Moschee. Er selber bleib noch eine Weile bevor er ging. Ibn Schihab sagte, dass er denkt, der Prophet hätte so gehandelt, damit die Frauen die Möglichkeit hatten noch vor den Männern die Moschee zu verlassen."

ABu Dawuud (Nr. 876)

Ibn Umar berichtet, dass der Gesandte Allahs sagte:" Wir lassen diesen Eingang der Moschee nur für die Frauen" Nafi sagte: Ibn umar trat nie wieder durch diesen Eingang zur Moschee ein bis er starb.

Abu huraira berichtet, dass der Gsandte Allahs sagte: Die beste Reihe für die Männer im Gebet ist die erste Reihe, und die schlechteste ist die Letzte. Die beste Reihe für die Frauen im Gebet ist die Letzte und die Schlechteste ist die erste Reihe.

Überliefertbei Abu Dawuud 484 i t ab as – Sal a h : Un terk ap itel At – Ta schd ik fi d h a lik . 3 Üb erliefert b e i M u slim (Nr . 6 6 4 )

Dies ist der stärkste Beweis, welches Scharia vorbringt, um das Verbot darzulegen. Je weiter die Männer von den Reihen der Frauen entfernt sind, desto besser und umgekehrt gilt das Selbe.

** Bezüglich des Verses zum Hijab und der Aura bitte durchlesen (auf englisch)** http://islamqa.info/en/13998 und erst dann antworten, Ritter. Mir fällt desöfteren auf, dass du dich nur einseitig mit dem Islam beschäftigst u.a befasst, bevor du schreibst. Bitte nehme zur Kenntniss, dass Themen weitaus komplexer im Islam sind als angenommen. Wissen solltest du, dass jede Medaille zwei Seiten besitzt.

1988Ritter  30.05.2014, 19:21
@geschoepf

@ geschoepf

Schön das Du meinst etwas zu wissen. Wir unterhalten uns aber hier über den Islam. Solltest Du also christliche "Probleme" haben, dann findest Du sicherlich Lösungen in diesem Themenbereich.

1988Ritter  30.05.2014, 19:40
@WegdesIslams

@ WegdesIslam

.....dann ist Dir von Dir zitierte Scharia nicht konkludent mit dem Verhalten des Propheten und seiner Gefährten.

Unabhängig dessen darf ich Dich mal darauf aufmerksam machen, dass die viel belobte Scharia nicht existent ist. Es gitb kein Gesetzbuch namens Scharia. Die Scharia ist eine Annahme von "islamischen" Verhaltensregeln und deren Strafverfolgung bei Zuwiderhandlung. Dabei gilt allgemein Richterrecht.

Im weiteren Verlauf Deiner Einwände/Beschwerde sehe ich keinen maßgeblichen und haltbaren Widerspruch zu meiner Feststellung.

Die Absurdität Deiner Behauptungen dürfte doch alleinig schon bei solchen Feststellungen bewiesen sein:

Der Prophet (Friede und Segen seien auf Ihm) befahl die** Trennung zwischen Mann und Frau sogar an jenem Ort, welcher von Allah am meisten geachtet und bevorzugt wird, der Moschee**

:-)))......wo gab es denn zu Zeiten Mohammeds eine Moschee ???

Ist Dir klar das die erste Moschee erst im 9. oder 10. Jahrhundert nach Christus erbaut/umgewandelt wurde ?

.......und beschränke Dich mit Deinen angebliche "Beweisen" doch bitte auf deutschsprachige Belege. Mir macht die englische Sprache zwar wenig Probleme, aber hier gibt es viele Menschen die der Sprache nicht mächtig sind.

Fazit:

Es bleibt bei meinem Vortrag mit Verweis auf Sure 7 Vers 26
geschoepf  30.05.2014, 19:48
@1988Ritter

Aber sollte man nicht erst einmal vor der eigenen (religiösen) Haustür kehren, bevor man auf anderen rumhackt?

jurafragen  30.05.2014, 20:09
@geschoepf
Aber sollte man nicht erst einmal vor der eigenen (religiösen) Haustür kehren, bevor man auf anderen rumhackt?

Nimmst du (irrig) an, ich sei Christ? Oder wie ist das zu verstehen?

geschoepf  30.05.2014, 20:47
@jurafragen

jurafragen, nein, das nehme ich nicht an. Meine Frage bezog sich auf den Kommentar von 1988Ritter. Das kannst du an den Pfeilen erkennen.

WegdesIslams  30.05.2014, 20:51
@1988Ritter

Erstens: Bitte zitiere demnächst den ganzen Vers, danke.

O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen.

Dieser Vers ist allgemein auf den Menschen bezogen und erläutert, welchen Sinn Kleidung hat. Sie dient einerseits dazu die Schamteile zu bedecken, andererseits dient sie als Schmuck, um sich schön zu machen. Es ist angebracht zu erwähnen, daß die Schamteile verborgen werden sollen, d.h. enge Kleidung ist nicht statthaft, da sie diese Körperregionen nicht nur nicht verbirgt, sondern auch noch betont.

In Sure 24 Vers 31 wurden bereits Ausnahmen genannt, bei denen die Frau auf die komplette Einhaltung der Kleidungsbestimmungen verzichten kann. Sure 24 Vers 60 fügt noch eine weitere Ausnahme hinzu:

"Und für diejenigen Frauen, die alt geworden sind und nicht (mehr) darauf rechnen können, zu heiraten, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Kleider ablegen, soweit sie sich (dabei) nicht mit Schmuck herausputzen. Es ist aber besser für sie, sie verzichten darauf (sich in dieser Hinsicht Freiheiten zu erlauben). Allah hört und weiß (alles)." (Paret)

Alten Frauen, die auf Männer keinen Reiz mehr ausüben ist es gestattet, die Kleider abzulegen, soweit hiermit nicht kokketiert wird.

Zweitens: Eine Moschee ist ein (Ort der Wiederwerfung)

Die Prophetenmoschee (arabisch ”المسجد النبوي‎, DMG al-masğid an-nabawī) in Medina ist nach der al-Haram-Moschee in Mekka die zweitheiligste Moschee im Islam. Hier befindet sich die Grabstätte des Propheten. Zunächst stand hier das Haus des Propheten, das er nach der Hidschra 622 erbauen ließ, sowie eine zu seiner Zeit errichtete Moschee.

Die Vorstellung davon dass eine Moschee eine bestimmte Struktur aufweisen musst, stimmt nicht. Es ist ein Ort der Niederwerfung. Die Strukturen besaßen die damaligen Moscheen zur Zeiten des Propheten nicht. In diesem Punkt, möge man dir Recht geben.

Drittens: Die Scharia basiert auf dem Koran und den Überlieferung vom normsetzenden Reden und Handeln des Propheten. Ihre Erwähnung findet man übrigens im Quran.

**In der Sure 45, Vers 18 wird die Shariah erwähnt, ihre Belegbarkeit lässt sich in der Sure 42, Vers 13 wiederfinden. **

Zahlreiche Ahadithe stützen dieses rationale und absolute Rechtssystem. Es wurde außerdem vom Prophete höchstpersönlich verwaltet und die Kalifen folgten seinem Beispiel.

Ich bitte dich mit ganzem Herzen,.. bevor du etwas über den Islam postest, informiere dich bitte ausführlich über das jeweilige Thema. Du würdest es sicherlich auch nicht wollen, dass ich falsch-verstandene Verse der Bibel oder Sachverhalte mit der Falschheit erläutere.

Danke & Quod deus bene vertat.

Aylaaa3  30.05.2014, 21:45
@jurafragen

Jurafragen: Lieber man läuft ganz verschleiert rum,als voll denn Ausschnitt zu zeigen! Und dann redest du von Armseligkeit! Ich frag mich was mit der Welt geworden ist,man kann ja wohl auch ohne Hotpants!

Astrolove  30.05.2014, 22:43
@1988Ritter

Ja schau! Kaum sagt mal jemand die Wahrheit über das Christentum, fühlt sich 1988Ritter natürlich gleich auf den Schlips getreten...einfach nur typisch.

Astrolove  30.05.2014, 22:45
@SibTiger

@SibTiger Tja, offenbar sind es gerade die oberflächlichen Leute, die von den Frauen fordern, sich vor ihnen zu entblößen. Was für ein Wunder...

1988Ritter  31.05.2014, 02:07
@WegdesIslams

@WegdesIslam

  • Auch unter Zitierung des kompletten Ayat findet sich keine Sinnveränderung
  • Die von Dir benannte Moschee ist das Grab Mohammeds !!!
  • Die Scharia findet sich nicht allgemein im Koran.
Sure 45, Vers 18

Ahmadeyya

Dann brachten Wir dich auf einen klaren Pfad in der Sache des Glaubens: so befolge ihn, und folge nicht den Launen derer, die nichts wissen.

Rudi Paret

Hierauf haben wir dich in der Angelegenheit auf einen (eigenen) Ritus festgelegt (thumma dschaalnaaka alaa scharie`atin mina l-amri). Folge nun ihm, und nicht den (persönlichen) Neigungen derer, die kein Wissen haben!

M. A. Rassoul

Alsdann brachten Wir dich auf einen klaren Weg in der Sache (des Glaubens); so befolge ihn, und folge nicht den persönlichen Neigungen derer, die nicht wissen.

Azhar

Wir haben dir einen geraden Weg gewiesen. Folge ihm und folge nicht den Launen der Unwissenden!

Abschließend darf ich darauf aufmerksam machen, dass sich alle von mir gemachten Feststellungen mit Querverweisen aus islamischen Quellen belegen lassen, und somit weder Eigeninterpretationen noch Falschaussagen sind.

Das Problemchen, welches einige Muslime mit meinen Aussagen haben, resultiert eher daher, dass sie selbst die Vielfalt des Islam nicht kennen, und nur aus dem von ihnen gelebten Islam heraus argumentieren. Dabei behaupten sie jeweils für ihre Glaubensrichtung (ohne diese zu benennen) Absolutismus. Da diese Muslime oftmals aus salafistischen Kreisen ihre Lehren erhalten habe, widerspreche ich gerne.

1988Ritter  31.05.2014, 02:23
@geschoepf

@geschöpf

???........Was soll das denn für ein Argument sein ?

Ich antworte sachlich, sachbezogen und ohne Erwähnung meines Glaubensschwerpunktes. Es erfolgt dementsprechend keine Missionierung, sondern vielmehr eine fachliche Beantwortung in einem spezifischem Fragebereich.

SibTiger  31.05.2014, 04:42
@Astrolove

@SibTiger Tja, offenbar sind es gerade die oberflächlichen Leute, die von den Frauen fordern, sich vor ihnen zu entblößen

Oder es sind die Leute, die gern in die Tiefe ;-) gehen!

WegdesIslams  31.05.2014, 13:00
@Astrolove

Ritter besitzt kein fundiertes Wissen über den Islam. Seine Antworten widersprechen schon die Grundlagen dessen.

Sachlich, sachbezogen würde ich es nicht nennen, wenn man sein Wissen kurzzeitig über Seiten wie Political Incorrect, Bild-Zeitung oder sonstige unbekannte Google-Seiten bezieht. Für mich ist diese Diskussion beendet, da der Islam-Lehrling nicht mal annäherungsweise weiß, wovon er spricht.

Deine Absicht lässt sich schon beim Betrachten deines Profils erkennen. Kümmere dich lieber darum, warum die Kirchentritte seit den letzten Jahrzehnten stetig ansteigen.

Mein evangelischer Freund sprach davon, dass die Orthodoxie die alleinige Schuld tragen würde.

1988Ritter  31.05.2014, 13:59
@WegdesIslams

@WegdesIslam

:-)))......weshalb verzweifeln dann so einige in den "Diskussionen" bei dem man mir das Gegenteil beweisen will ???

Und glaub mal eins, bei den von Dir zitierten Medien findest Du sicherlich weder meine Wortwahl, noch die von mir dargelegte Argumentation.

Zudem finde ich es schon amüsierend, wenn Du Dich über den Hinweis auf den Verfassungsschutz in meinem Profil erregst.

Wenn Du Dich dann mit christlichen Themen befassen möchtest, dann solltest Du Dich richtig informieren. Die orthodoxe Kirche erfreut sich seit geraumer Zeit einem hohen Zulauf, und keiner Abwanderung.

.......und Dein "evangelischer" Freund hat sich da wohl irgendwie in der Konfession vertan. Vielleicht sollte er sich auch mal über das informieren, worüber er Sachverstand behauptet.

Aber wie schon so einigen anderen hier erklärt, unser Thema ist der Islam.

Aylaaa3  30.05.2014, 21:41

Ach quatsch! Es ist richtig haram eine Hotpants zu tragen!!! ERST MAL INFORMIEREN!

1988Ritter  31.05.2014, 02:25
@Aylaaa3

:-))..........ich bin informiert.......und viele Deiner Glaubensgeschwister auch. Sprech sie doch mal an in den Innenstädten, bezüglich Deiner "haram"-Ansicht.

geschoepf  31.05.2014, 13:39
@1988Ritter

1988Ritter, ich kann mich nur wiederholen: Kehre erst einmal vor deiner eigenen religiösen Tür! Da sieht es nicht besser aus. Als Atheist nehme ich mir die Freiheit, dich darauf hinzuweisen.

WegdesIslams  31.05.2014, 13:56
@Aylaaa3

Seine Ignoranz ist erheblich. Er versucht Unheil zwischen den Muslimen zu stiften, aber es sind nur klägliche Versuche, denn weder wird er ein Gewinn erzielen, noch eine Gutheißung spüren. Er benutzt Verse und Ahadithe und interpretiert sie nach dem Wortlaut und dem heutigen Stand der Dinge. Man sollte ihm klar machen, dass die Verse immer aus einen bestimmten Grund herabgesandt worden sind. Genau das was den Islam als die letzte Religion Gottes besonders macht :) Jeder einzelne Vers wurde durch zeitgenössische Gefährten Interpretiert.

Am besten wir lassen die Diskussion ruhen, da dies für einen Muslim Zeitverschwendung darstellt.

1988Ritter  31.05.2014, 14:02
@WegdesIslams

Kopfschüttel......Das Unheil findet sich zur Zeit in den islamischen Ländern, und zwar nicht wegen Kritikern sondern vielmehr wegen den Fundamentalisten.

.......aber auch dieser "Sachbeitrag" hat wenig mit der Fragestellung zu tun.

1988Ritter  31.05.2014, 14:06
@geschoepf

@geschöpf

Witzig......Du kennst nicht meine Konfession, meinst mich aber belehren zu müssen.

Darüber hinaus denke ich mal, Du hast hier wenig Recht Platzverweise zu erteilen.

geschoepf  31.05.2014, 14:33
@1988Ritter

1988Ritter, Fundamentalisten gibt es hüben wie drüben (Christentum und Islam). Und um die Ursprungsfrage einmal endgültig zu beantworten: Sowohl im Islam als auch im Christentum gelten Hotpants als anstößig.

1988Ritter  31.05.2014, 15:30
@geschoepf

Schreibst Du eigentlich um irgendwie so eine Art Schlusswort zu krampfen ???

Fundamentalisten gibt es hüben wie drüben (Christentum und Islam)

.......und nur ein Teil davon braucht Verbandszeug.......ganz wichtig: Das Denken bitte nicht vergessen.

Sowohl im Islam als auch im Christentum gelten Hotpants als anstößig.

Schön......wir sind immer noch bei dem Thema Islam.....ich habe auf Sure 7 Vers 26 verwiesen. Dabei bleibt es.

Vielleicht schaffst Du es ja mal zu ergründen, wie die über 3.000 Religionen der Welt sich zu Hotpants äußern. Diese Einseitigkeit auf Islam und Christentum erscheint mir dann jetzt doch zu populistisch.

geschoepf  31.05.2014, 15:43
@1988Ritter

Ich bleib dabei: Im Christentum gibt es ebenso etliche Reglementierungen und die fundamentalistische Sektenszene fordet auch ihre zahlreichen Opfer. Psychische Gewalt ist auch Gewalt.

1988Ritter  31.05.2014, 15:50
@geschoepf

fein nemacht........und jetzt bitte die anderen 3.000 Religionen.....Ich warte.