Ist es schlimm als junger Mann Schlager vom damals gut zufinden?

dermitdemball  02.09.2024, 21:59

Was sind denn Deine Lieblings-Schlager?

Mario7890
Beitragsersteller

Also ich mag Udo Jürgens sehr gerne ich war noch niemals in new york war das Lied meiner Kindheit

8 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack.

Ich höre manchmal auch ältere Schlager so der 70er bis 90er, zum Beispiel von Udo Jürgens oder Hanne Haller, den Flippers, Nicole, Kristina Bach, Roland Kaiser usw., und ich stehe dazu - ich habe das auch schon als Jugendlicher immer mal wieder gehört, denn es ist nicht alles schlecht in dem Genre. Bin zwar kein typischer Schlagerfan, aber ich wuchs damit auf & finde es nicht schlimm - man soll sich da auch nix einreden lassen "von wegen" und sollte seinen eigenen Geschmack ruhig haben & sich nicht beirren lassen.. einem anderen steht es doch auch gar nicht zu, über den Musikgeschmack seiner Mitmenschen zu urteilen, außerdem finde ich persönlich es oberflächlich einen anderen nach seinem Musikgeschmack zu bewerten.

Neulich war dieses Lied von Edina Pop ("Komm, komm, zu mir") mal mein Ohrwurm - die Dame war übrigens mal Mitglied einer kultigen Gruppe namens Dschinghis Khan, deren Lieder meistens auch nicht schlecht sind.

https://www.youtube.com/watch?v=H5DZ4HtC1J4

https://www.youtube.com/watch?v=3zkECb2QqXU

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist sowas von schlimm. Du musst dich so schnell wie möglich vom Arzt untersuchen lassen. Sowas geht gar nicht!!!

Scherz beiseite: Du darfst natürlich hören, was dir gefällt. Musikgeschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sie sind auch nicht an ein Alter oder Geschlecht gebunden. Also höre einfach das, was dir gefällt und habe deine Freunde an der Musik 😉

Jeder hört das, was er eben gerne hört. Was, wie warum sollte man da was ändern.
So gibt es Menschen die liegen im Trend, andere weniger und welche die werden belächelt.

Als junger Mann, Schlager aus der schlimmsten Schlager-Periode der 70er Jahre zu hören, macht dich als Person komplett uninteressant. Vermutlich wirst du belächelt, speziell von Gleichaltrigen. Aber wenn dir diese drittklassige Musik gefällt, dann steh halt dazu und geniesse sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Joa - es gibt Menschen, die ähnlich ticken. Ich weiß von einer YouTuberin, die die 60er mitsingt. Sie ist noch sehr jung - Anfang 20. Aber sie ist sehr sympathisch.

Wichtig ist eben, dass Du Dich selbst magst.

Und schlimm ist nur das, was Du für schlimm empfindest. Wenn andere es schlimm finden haben DIE ein Problem - nicht Du.