ist es schlecht introvertierter zu sein als extrovertiert und dass man weniger redet und kommuniziert? und kann mans ändern was denkt ihr?

1 Antwort

Also das man nur als extrovertierter weiterkommt ist absoluter Schwachsinn ;) Ich bin selber introvertierter und spreche hier aus Erfahrung. Trotzdem reicht es dann leider doch nicht ganz aus. Du solltest dich darauf konzentrieren ambivertiert zu werden. Das ist am wenigsten anstrengend und man ist anpassungsfähiger. Das kannst du nur mit Zähne durch beißen und rein da. Du solltest dich nur soweit anpassen das du völlig entspannt mit eigenem Willen und generell entspannt vor Leuten reden kannst. Und dann auch überzeugend, das reicht schon. Kannst ja probieren extrovertiert zu werden aber ich persönlich habe den Versuch abgebrochen weil ich ein ungutes Gefühl dabei hatte. Kann ich nicht erklären aber mein Instinkt hat mich gewarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

wie erkenne ich den unterschied so zu werden wie du es sagst und ganz extrovertiert zu werden?

ich zb hör sehr gern uzu wenn ich eine frau treffe und sage ein bisschen was zu dem was sie sagt was ich denke oder erzähl ab und zu etwas von mir mag es aber sehr gern das sie mehr redet also schon etwas mehr sagt und so , und ich geniesse das ist das okay

dass ich ein bisschen weniger rede und mehr zuhör

sie hat auf jeden fall weitergemacht undihr gedfiel die zeit mit mir vlt ist sie sehr extrovertiert dann und auch offen und kommuniziert einf auch gern, schätzt es dass ich ihr gern zuhöre dann auch?

sie hat sehr persönliche dinge erzählt auch.. die ein od andere story erzählte ich auch und sie hörte gespannt zu od fragte sehr interessiert nach sber sie erzählte noch mehr :)

MrPsychoDude  30.05.2024, 07:16
@123abcdef933

Für einen introvertierten gibt es keine bessere Partnerin als eine extrovertierte Frau die weiß das du introvertiert bist und sowas mag. Das merkst du schon wenn es soweit ist.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrPsychoDude

eine beziehung möchte sie eh nicht aber für freundschaft und mehr wäre sie offen und vlt wäre das auch besser für mich als beziehung mit allen verbindlichkeiten

woran meinst du merk ich es?

also dass sie mir zB bilder von sich zeigt wie sie nahezu nackt war zeugt schon mal von vertrauen oder

oder mir so ganz viele private sachen erzählt aus ihrer kindheit und über eltern und über drogen was sie so macht usw?

usn auch über sexualität anfängt mit mir zu reden?

ausserdem umarmte sie mich paar mal lächelte viel wenn ich redete od witze machte und sie erzählte mir sehr viel ih hörte gern zu erzählte auch was :)

sie war halt auch neugierig

was mir auch gefallen hat war der tiefe augenkontakt.. und als sie mir näher kam und man sich eig schon berührt jat fast schon ein wenig dadurch dass sie so nah kam

uns was feiern clubs und sex angeht scheinen wir auch ähnliche fetische zu haben lol