Ist es schade/traurig jung übergewichtig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Egal 24%
Nein 12%

7 Antworten

Ja

Die Folgen die dieser Mensch sein Leben lang haben wird, können schon sehr drastisch sein. Da sollten Eltern auf alle Fälle aufpassen, dass ihr Nachwuchs sich ausgewogen ernährt und einigermaßen fit bleibt.

Ja

Es kann ist schade, weil das bleibt ein Leben lang und als Kind/Teenager kann man sich das noch selbst aussuchen ob man übergewichtig sein will oder nicht.

Egal

das kann doch nur derjenige beurteilen, der so ist.

anderen steht darüber kein urteil zu.

wer sein übergewicht erkannt hat und darüber unzufrieden ist, der muss etwas dagegen tun. herumjammern nützt garnichts.

Ja

Wenn man sich mit seinem Gewicht wirklich wohl fühlt mag das noch gehen. Aber ich kenne einige junge Leute, die gerne abnehmen würden aber es nicht schaffen. Weil sie mit ihrem Übergewicht eben doch nicht so selbstbewusst umgehen können.

Gerade Übergewicht in jungen Jahren schleppt man ja lange mit. Da kann es halt sein, dass die Gelenke usw. viel früher Schaden nehmen und man mehr gesundheitliche Probleme bekommt. Bestimmt nicht immer, aber häufiger - denke ich - schon. Das alleine macht schon keine Spaß.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal

Muss jeder im Endeffekt selbst entscheiden. Ich persönlich finde sehr mollige attraktiver